Wenn Sie mich fragen, was undifferenzierte Arthritis ist, fällt es mir schwer, das auszudrücken, da es bisher kein einheitliches Verständnis von undifferenzierter Arthritis gibt. Sie ist der peripheren Arthritis sehr ähnlich, entspricht jedoch nicht anderen Arthritisarten. Was sind die spezifischen Erscheinungsformen? Schauen wir uns das gemeinsam an und verstehen wir, was undifferenzierte Arthritis ist. Undifferenzierte Arthritis (UA) wurde früher „undefinierte Arthritis“, „seronegative Oligoarthritis“, „undifferenzierte seronegative Polyarthritis“, „HLA-B27-assoziierte Arthritis“ usw. genannt. Der Begriff „Früharthritis“, „frühe rheumatoide Arthritis (RA)“ oder „UA“ wird zur Beschreibung von Patienten verwendet, die möglicherweise an RA erkranken, und wird auch zur Beschreibung von Patienten verwendet, bei denen RA im Frühstadium diagnostiziert wurde. Bis heute gibt es keine allgemein akzeptierte Definition, Diagnose und kein allgemein akzeptiertes Behandlungsmodell. Bisher gibt es kein einheitliches Verständnis von UA. Die meisten Menschen gehen davon aus, dass bei Patienten mit peripherer Arthritis, die keines der anderen Arthritis-Klassifizierungskriterien erfüllen, von einer undifferenzierten Arthritis ausgegangen werden kann. Es sollte jedoch ausgeschlossen werden, dass es sich um eine frühe Manifestation bestimmter Bindegewebserkrankungen handelt. Bei den meisten UA-Patienten beginnt die Krankheit schleichend mit Schwellungen, Schmerzen und Steifheit in den Metakarpophalangealgelenken, Handgelenken und anderen Gelenken der Gliedmaßen. Bei einigen Patienten können prädisponierende Faktoren wie Infektionen vorliegen. Zu den Symptomen können lediglich Gelenkschwellungen und Schmerzen gehören, sie können aber auch von extraartikulären Erscheinungen wie allgemeinem Unwohlsein und Müdigkeit begleitet sein. Die Erkrankung kann in einem einzelnen Gelenk oder in mehreren Gelenken gleichzeitig auftreten, meist in den kleinen Gelenken der Gliedmaßen, aber auch in großen Gelenken wie Knie und Ellenbogen. Der Krankheitsverlauf kann zwischen einigen Wochen und mehreren Jahren liegen und kann zu RA, systemischem Lupus erythematodes (SLE), ankylosierender Spondylitis (AS), Osteoarthritis, reaktiver Arthritis usw. führen. Einige Patienten erfüllen nach Jahrzehnten der Nachsorge noch immer nicht die ACR-Klassifikationskriterien für RA, und bei manchen Patienten kommt es über viele Jahre hinweg zu einer natürlichen Remission oder keiner Veränderung der Symptome. Wärmetherapie, Hydrotherapie, Infrarot, Ultrakurzwellen, elektrische Stimulation usw. können die lokale Durchblutung verbessern, Muskelverspannungen lösen und Schmerzen und andere Symptome lindern. Bei Patienten mit zervikaler Spondylose-Radikulopathie ist die Traktionstherapie wirksamer. Sie kann die Muskeln entspannen, Schmerzen lindern und Verwachsungen zwischen den an die Nervenwurzeln angrenzenden Geweben verhindern. Sie muss jedoch unter Anleitung eines Spezialisten durchgeführt werden. Vielleicht wussten Sie vor dem Lesen dieses Artikels nicht, was undifferenzierte Arthritis ist, aber nach dem Lesen dieses Artikels haben Sie möglicherweise ein gewisses Verständnis von undifferenzierter Arthritis. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie an undifferenzierter Arthritis leiden, können Sie zur Untersuchung in ein normales Krankenhaus gehen. |
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