Wie lange dauert es, bis nach dem Absetzen von Hormonen ein Ausbruch auftritt?

Wie lange dauert es, bis nach dem Absetzen von Hormonen ein Ausbruch auftritt?

Viele Menschen nehmen Hormonpräparate, wenn sie auf Probleme stoßen, aber diese Medikamente machen stark abhängig. Wenn Sie die Einnahme der Medikamente während dieser Zeit eigenmächtig abbrechen, wird Ihr Zustand wiederkehren oder sogar schlimmer werden als zuvor. Versuchen Sie also im Interesse Ihrer eigenen Gesundheit, Hormone nicht als Medikamente zu verwenden und Medikamente mit weniger Nebenwirkungen zu verwenden.

Hormonpräparate sind Arzneimittel mit raschen und offensichtlichen Wirkungen, aber auch schweren Nebenwirkungen, die schon immer umstritten waren. Generell versuchen Krankenhäuser, den Einsatz dieser Medikamente zu vermeiden, sofern es nicht unbedingt erforderlich ist.

Die langfristige Einnahme supraphysiologischer Dosen kann zu zentripetaler Fettleibigkeit, Vollmondgesicht, violetten Striae, dünner werdender Haut, Muskelschwäche, Muskelatrophie, Hypokaliämie, Ödemen, Übelkeit, Erbrechen, Bluthochdruck, Diabetes, Akne, Hirsutismus, Infektionen, Pankreatitis, schlechter Wundheilung, Osteoporose, Entstehung oder Verschlimmerung von Magen-Darm-Geschwüren, Wachstumshemmung bei Kindern und Entstehung von psychischen Symptomen führen. Langfristige und übermäßige Anwendung auf den Augen kann zu Bluthochdruck führen, der wiederum zu einer Schädigung des Sehnervs, zu Gesichtsfeldausfällen, einer hinteren subkapsulären Katarakt und sekundären Pilz- oder Virusinfektionen führt.

Indikationen für Glukokortikoide

① Diffuse Bindegewebserkrankung: Es hat eine positive Wirkung bei Erkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes, gemischter Bindegewebserkrankung, Polymyositis/Dermatomyositis, Vaskulitis usw. und kann die Lebensspanne des Patienten verlängern und die Lebensqualität verbessern.

② Rheumatoide Arthritis: wird hauptsächlich bei Patienten mit Vaskulitis, Serositis und Organschäden sowie bei Patienten angewendet, die nicht mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln behandelt werden können. Es hat eine gute Wirkung auf das Felty-Syndrom, die senile rheumatoide Arthritis, die rheumatoide seronegative symmetrische Synovitis mit Ödemsyndrom und die Still-Krankheit bei Erwachsenen.

③Allergische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Immunität.

④ Andere Arthritis, die mit Schäden an wichtigen Organen einhergeht: wie z. B. Reiter-Syndrom mit Iritis und Herzschäden, rheumatoide Arthritis mit Herzschäden usw.

⑤ Nephritis, Chondritis, Ophthalmitis, Serositis, Erkrankungen des peripheren und zentralen Nervensystems im Zusammenhang mit Immunfaktoren.

⑥Abnahme der Blutzellen.

⑦ Lokale Anwendung bei Arthrose.

(1) Mineralocorticoide: Sie werden von der Zona glomerulosa der Hirnrinde synthetisiert und ausgeschieden und bestehen aus Aldosteron und Desoxycorticosteron. Sie haben einen gewissen Einfluss auf den Wasser- und Salzstoffwechsel und werden daher Mineralocorticoide genannt. In der Medizin wird es seltener verwendet.

(2) Glukokortikoide: Sie werden von der Zona fasciculata der Hirnrinde synthetisiert und ausgeschieden. Sie beeinflussen hauptsächlich den Zucker- und Eiweißstoffwechsel und können Entzündungsreaktionen entgegenwirken. Sie haben wenig Einfluss auf den Wasser- und Salzstoffwechsel und werden in der klinischen Praxis häufig eingesetzt. Das Hauptarzneimittel ist Hydrocortison, und die allgemein als „Kortikosteroide“ bezeichneten Substanzen gehören zu dieser Kategorie. Künstlich synthetisierte Glukokortikoide wirken stärker entzündungshemmend und beeinflussen den Wasser- und Salzhaushalt weniger als natürliche Hormone und sind daher in der Anwendung wichtiger. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Prednison, Prednisolon und Flumethason.

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