Allergisches Asthma ist eine weit verbreitete und häufig auftretende Erkrankung. Weltweit gibt es etwa 300 Millionen Asthmapatienten, in China sind es etwa 30 Millionen. Allerdings ist allergisches Asthma auch eine relativ hartnäckige Atemwegserkrankung und man sollte auf eine langfristige Behandlung vorbereitet sein. In manchen Fällen kann die Krankheit sogar ein Leben lang anhalten. Menschen mit dieser Krankheit leiden häufig an allergischer Rhinitis oder haben eine allergische Konstitution. Während der Krankheit können Symptome wie Husten, Niesen, Schnupfen usw. auftreten. In schweren Fällen können Kurzatmigkeit, Aushusten von Schleim usw. auftreten. Die Ursache für allergisches Asthma hängt mit der persönlichen Konstitution zusammen. Menschen, die an dieser Krankheit leiden, haben im Allgemeinen eine allergische Konstitution und reagieren empfindlicher auf äußere Allergene. Andererseits kann es auch angeboren sein. Einige Ihrer Verwandten könnten an ähnlichen Krankheiten gelitten haben. Behandlung von allergischem Asthma 1. Entzündungshemmende Medikamente Werden auch als Arzneimittel zur Krankheitskontrolle bezeichnet. Da die pathologische Grundlage von Asthma eine chronische allergische Entzündung ist, besteht die Basisbehandlung von Asthma in der Kontrolle und Beseitigung der chronischen Entzündung der Atemwege. Häufig verwendete Medikamente sind inhalierte Kortikosteroide und Chromone. Einige neue Medikamente wie Leukotrien-Modifikatoren, langwirksame β2-Agonisten und Theanolid mit kontrollierter Freisetzung haben ebenfalls bestimmte entzündungshemmende Wirkungen. (ii) Bronchodilatatoren: Die Hauptfunktion dieser Arzneimittelart besteht darin, die Bronchien zu entspannen und die akuten Asthmasymptome zu kontrollieren. 1. β2-Agonisten können durch Inhalation, orale Verabreichung oder intravenöse Injektion verwendet werden. Die Inhalation ist die bevorzugte Methode, da sie eine schnelle Wirkung, eine hohe Arzneimitteldosis in den Atemwegen und wenige systemische Nebenwirkungen hat. Zu den Inhalationsmethoden gehören Dosieraerosole, Trockenpulverinhalatoren und die Inhalation durch kontinuierliche Vernebelung. Am häufigsten werden Dosieraerosole verwendet. Um die Wirksamkeit sicherzustellen, müssen Dosieraerosole jedoch in Verbindung mit einem Spacer verwendet werden. 2. Die allgemeine Dosis von oralem Aminophyllin beträgt 5–8 mg/kg pro Tag, und die theatralische Dosis mit verzögerter Freisetzung beträgt 8–12 mg/kg pro Tag. Die intravenöse Verabreichung wird hauptsächlich bei schwerem Asthma angewendet. 3. Anticholin-Medikamente Inhalative Anticholin-Medikamente wie Ipratropinbromid in Kombination mit β2-Agonisten zur Inhalationstherapie können die bronchialerweiternde Wirkung verstärken und verlängern. Allergisches Asthma ist eine hartnäckige Krankheit. Wenn es im Frühstadium entdeckt wird, sollte der Patient rechtzeitig behandelt werden. Es sollte nicht zu lange hinausgezögert werden. Wenn der beste Behandlungszeitpunkt versäumt wird, wird sich der Zustand verschlimmern. Essen Sie in Bezug auf die Ernährung keine zu scharfen Speisen oder Tierleber. Essen Sie stattdessen leichte Kost. Achten Sie darauf, dass Ihnen beim Anziehen nicht kalt wird, da manche Menschen allergisch auf kalte Luft reagieren. |
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