Was ist Bluthochdruck im Stadium 3?

Was ist Bluthochdruck im Stadium 3?

Wenn es um Bluthochdruck geht, sollte jeder damit sehr vertraut sein. Es dürfte viele Patienten mit Bluthochdruck in unserem Umfeld geben. Eine solche Krankheit ist nicht ungewöhnlich. Unsere täglichen Lebensgewohnheiten und Essgewohnheiten können leicht Bluthochdruck verursachen. Sobald Bluthochdruck auftritt, ist er schwer zu heilen. Das Wichtigste ist, im täglichen Leben eine gute Kondition zu haben und zu verhindern, dass sich der Zustand immer weiter verschlimmert. Wenn sich Bluthochdruck dritten Grades entwickelt, wird es sehr ernst.

Was ist Bluthochdruck im Stadium 3?

Im Stadium 1 erreicht der Blutdruck das Niveau bestätigter Hypertonie, wobei der diastolische Druck die meiste Zeit zwischen 12,0 und 13,3 kPa (90 bis 100 mmHg) schwankt und nach Ruhepausen wieder auf den Normalwert abfällt. Im Stadium 2 erreicht der Blutdruck das Niveau bestätigter Hypertonie, wobei der diastolische Druck 13,3 kPa (100 mmHg) übersteigt und nach Ruhepausen nicht auf den Normalwert abfällt. Außerdem liegen Anzeichen einer Hypertrophie des linken Ventrikels, eine allgemeine oder lokale Verengung der kranialen Basilararterien und eine leicht erhöhte Proteinurie vor. Im Stadium 3 erreicht der Blutdruck das Niveau bestätigter Hypertonie, wobei der diastolische Druck 14,7 bis 16,0 kPa (110 bis 120 mmHg) übersteigt und eines der folgenden Symptome vorliegt: zerebrovaskulärer Unfall oder hypertensive Enzephalopathie, Linksherzinsuffizienz, Nierenversagen, Fundusblutung oder Exsudation mit oder ohne Papillenödem.

Untersuchungsgegenstände für Bluthochdruck

(A) Routinemäßige Blutuntersuchungen zeigen normalerweise keine Anomalien bei roten Blutkörperchen und Hämoglobin. Bei Patienten mit akuter Hypertonie kann jedoch eine mikroangiopathische hämolytische Anämie mit negativem Coombs-Test vorliegen. Patienten mit abnormalen roten Blutkörperchen und hohem Hämoglobin haben eine erhöhte Blutviskosität und sind anfällig für thrombotische Komplikationen (einschließlich Hirninfarkt) und linksventrikuläre Hypertrophie.

(ii) Urinanalyse: Im Frühstadium ist der Urinkonsum des Patienten normal. Wenn die Nierenkonzentrationsfunktion beeinträchtigt ist, nimmt das spezifische Gewicht des Urins allmählich ab. Es können geringe Mengen an Urinprotein, roten Blutkörperchen und gelegentlich Zylinder vorhanden sein. Mit Fortschreiten der Nierenerkrankung steigt die Menge an Urinprotein. Bei Patienten mit benigner Nephrosklerose ist eine 24-Stunden-Urinproteinkonzentration von mehr als 1 g ein Hinweis auf eine schlechte Prognose. Auch die Zahl der roten Blutkörperchen und Zylinder kann zunehmen, wobei die Zylinder überwiegend durchsichtig und körnig sind.

(III) Die Nierenfunktion wird häufig mithilfe der Werte für Harnstoffstickstoff und Kreatinin im Blut beurteilt. Bei der Erstuntersuchung der Patienten sind keine Auffälligkeiten zu erkennen, allerdings kann bei einer gewissen Schädigung des Nierenparenchyms ein Anstieg des Nierenplasmas auftreten. Kreatininwerte >114,3 μmol/l bei Erwachsenen und >91,5 μmol/l bei älteren Menschen und schwangeren Frauen weisen auf eine Nierenschädigung hin. Phenolrot-Ausscheidungstest, Harnstoff-Clearance-Rate, endogene Kreatinin-Clearance-Rate usw. können niedriger als normal sein.

Jeder sollte ein gewisses Verständnis für Bluthochdruck im Stadium 3 haben. Bluthochdruck im Stadium 3 ist bereits eine sehr schwere Form von Bluthochdruck und sehr schädlich für die Patienten. Wenn er nicht wissenschaftlich und rechtzeitig behandelt werden kann, ist das Leben des Patienten gefährdet. Ich hoffe, dass jeder darauf achtet.

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