Nebenwirkungen von blockierenden Injektionen

Nebenwirkungen von blockierenden Injektionen

Die Blockadetherapie, die Ärzte oft erwähnen, ist eigentlich eine Blockadespritze. Viele Patienten haben große Angst, wenn sie von der Blockadespritze hören. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die meisten Patienten glauben, dass die Blockadespritze den Zustand nur vorübergehend lindern, die Krankheit aber nicht heilen kann. Darüber hinaus haben sie Angst, dass die Nebenwirkungen der Blockadespritze zu schwerwiegend sein könnten. Daher haben viele Patienten eine starke Abneigung gegen die Blockadespritze. Sind die Bedenken dieser Patienten also berechtigt? Wie schwerwiegend sind die Nebenwirkungen der Blockierungsinjektionen?

1. Versiegelungsnadel

Bei der Blockadeinjektion handelt es sich um eine Blockadetherapie. Die Blockadetherapie ist eine Methode zur Behandlung bestimmter Schmerzen durch die Injektion lokaler Anästhetika unterschiedlicher Dosierung und Konzentration in das lokale Gewebe. Wenn ein bestimmtes Gewebe oder Organ im menschlichen Körper entzündet, beschädigt oder schmerzhaft ist, werden lokale Nervenimpulse ausgelöst und an das zentrale Nervensystem des Menschen weitergeleitet, wodurch die funktionellen Aktivitäten des zentralen Nervensystems beeinträchtigt werden. Um die afferenten Bahnen der Nervenimpulse zu blockieren, die normale Funktion des zentralen Nervensystems aufrechtzuerhalten, die Ernährung des lokalen Gewebes zu verbessern, das Abklingen lokaler Entzündungen, die Heilung von Verletzungen und die Schmerzlinderung zu erleichtern, kann eine Blockadetherapie durchgeführt werden.

Zweitens die Nebenwirkungen der Blockierung der Injektion

Bei einer „blockierenden Injektion“ treten offensichtlich Schmerzen auf, was der Hauptgrund dafür ist, dass Patienten sie nicht annehmen möchten. In den nächsten 1 bis 2 Tagen können sich die lokalen Schmerzen leicht verschlimmern. Diese stehen im Zusammenhang mit der medikamentösen Stimulation und dem erhöhten lokalen Druck und verschwinden bald. Kortikosteroide haben wie alle Arzneimittel Nebenwirkungen. Wie beispielsweise zentripetale Fettleibigkeit, Veränderungen der Körperform, behaarte Haut und sogar Bärte bei weiblichen Patienten; es kann auch zu einer verminderten Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Infektionen und zu einer langsamen Wundheilung führen; es kann auch Magen-Darm-Geschwüre verschlimmern, Bluthochdruck, psychische Erkrankungen, Osteoporose, aseptische Nekrose des Femurkopfes usw. verursachen. Dies ist jedoch ein Phänomen, das nur nach langfristiger, wiederholter Anwendung hoher Dosen auftritt. Im Allgemeinen verursacht eine kurzfristige lokale Blockadebehandlung diese Reaktionen nicht. Aus Sicherheitsgründen wenden Ärzte es bei Patienten mit starkem Bluthochdruck, Magen-Darm-Geschwüren, Diabetes, psychischen Erkrankungen usw. immer mit Vorsicht an. Um eine Infektion zu verhindern, sollten geschlossene Injektionen in einer medizinischen Abteilung durchgeführt werden. Vor dem Verschließen die Haut mit Wasser und Seife waschen und gründlich desinfizieren. Um allergische Reaktionen und andere Reaktionen zu vermeiden, sollten Sie die Injektion 15 Minuten lang beobachten. Achten Sie darauf, die Haut innerhalb von 3 Tagen nach dem Verschließen sauber zu halten und eine Kontamination zu verhindern.

3. Hinweise

1. Vor der Operation sollten Sie mit der lokalen Anatomie der Injektionsstelle vertraut sein und während der Injektion Blut zurückziehen, um Nervenschäden und Injektionen in Blutgefäße zu vermeiden.

2. Identifizieren Sie die Injektionsstelle. Bei einer Fasziitis sollte nur die empfindliche Faszie blockiert werden. Bei einer Sehnenscheidenentzündung sollte das Medikament in die Sehnenscheide injiziert werden. Bei einer Sehnenentzündung sollten die Sehne im empfindlichen Bereich und die daran befestigten Knochen blockiert werden. Bei einer Schleimbeutelentzündung sollte das Medikament in die erkrankte Schleimbeutel injiziert werden.

3. Achten Sie auf eine strikte aseptische Vorgehensweise, um eine Infektion innerhalb der Sehnenscheide oder des geschlossenen Bereichs zu verhindern.

4. Verwenden Sie Medikamente rational. Die Injektionsstelle wird entsprechend der vorgeschriebenen Dosierung und Methode sorgfältig versiegelt, und eine kleine Menge des Arzneimittels kann wirksam sein. Falls erneut eine geschlossene Behandlung erforderlich ist, sollte ein Abstand von 1 bis 2 Wochen eingehalten werden. Die wiederholte Einnahme von Glukokortikoiden verschlimmert die Degeneration von Sehnen und Bändern.

5. Wenn die Okklusionsstelle korrekt ist, verschwinden Druckempfindlichkeit und Schmerz im Allgemeinen sofort. Wenn die Blockade in einem Bereich mit hoher Spannung durchgeführt wird oder wenn es im blockierten Bereich zu Blutungen kommt, verstärken sich die Schmerzen, insbesondere am Abend des Blockadetages. Nach Abklingen der Schwellung verschwinden die Schmerzen allmählich.

6. Wenn innerhalb kurzer Zeit nach der Injektion Schwellungen, Rötungen oder Erwärmungen auftreten, achten Sie auf eine mögliche Infektion.

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