Das offensichtlichste Symptom einer Handluxation sind Schmerzen sowie eine deutliche Rötung und Schwellung im Gelenkbereich. Der Patient hat bei leichten Bewegungen starke Schmerzen. Daher wird empfohlen, sofort ins Krankenhaus zu gehen, um eine Röntgenuntersuchung durchzuführen, um die Situation zu verstehen und eine Repositionsbehandlung durchzuführen. 1. Die Hauptsymptome einer Handverrenkung sind Schmerzen sowie eine deutliche Rötung und Schwellung der Handgelenke. Sie fühlen sich über lange Zeit schwach und verspüren bei der kleinsten Bewegung starke Schmerzen. Gehen Sie ins Krankenhaus und lassen Sie eine Röntgenuntersuchung durchführen, um eine Blutstauung in den Gelenken zu vermeiden. Andernfalls kann es leicht zu abnormalen Reaktionen kommen. Manchmal kommt es bei starken Schmerzen zu Veränderungen an den Gelenken, die auf normalem Wege nicht kontrolliert werden können. Das Muskelgewebe um eine ausgerenkte Hand ist relativ locker, daher ist eine Knochenaufbaubehandlung erforderlich, um die normale Knochenentwicklung nicht zu beeinträchtigen und leichte Kost zu sich zu nehmen. 2. Behandlung der habituellen vorderen Schulterluxation Die habituelle vordere Schulterluxation tritt häufiger bei jungen und mittelalten Menschen auf. Der Grund dafür wird allgemein angenommen, dass die erste traumatische Luxation eine Verletzung verursacht hat. Obwohl sie korrigiert wurde, erhielt sie keine angemessene und wirksame Fixierung und Ruhe. Aufgrund des Versagens bei der Reparatur eines Risses oder Abrisses der Gelenkkapsel sowie einer Schädigung des Knorpellabrums und des Glenoidrands kommt es zu einer ebenso pathologischen Veränderung wie bei einer posterior-lateralen Impressionsfraktur des Humeruskopfes, und das Gelenk wird locker. Später kann es bei leichter äußerer Krafteinwirkung oder bei bestimmten Bewegungen, wie etwa Abduktion, Außenrotation und Streckung der oberen Extremitäten, wiederholt zu einer Luxation kommen. Die Diagnose einer habituellen Schulterluxation ist relativ einfach. Bei der Röntgenuntersuchung sollte zusätzlich zur anteriorposterioren Röntgenaufnahme der Schulter eine anteriorposteriore Röntgenaufnahme des Oberarms mit 60 bis 70 Grad Innenrotation gemacht werden. Wenn auf der Rückseite des Oberarmkopfes ein Defekt vorliegt, kann dieser deutlich dargestellt werden. 3. Bei einer gewohnheitsmäßigen Schulterluxation wird, wenn die Luxation häufig auftritt, eine chirurgische Behandlung empfohlen. Ziel ist es, die Vorderwand der Gelenkkapsel zu stärken, eine übermäßige Außenrotation und Abduktion zu verhindern, das Gelenk zu stabilisieren und eine erneute Luxation zu vermeiden. Es gibt viele chirurgische Methoden, die am häufigsten verwendeten sind die Überlappungsnaht der Subscapularis-Gelenkkapsel (Putti-Platt-Methode) und die Externalisierung des Subscapularis-Ansatzpunkts (Magnuson-Methode). |
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