Ist die Sterblichkeitsrate bei Immunenzephalitis hoch?

Ist die Sterblichkeitsrate bei Immunenzephalitis hoch?

Immunenzephalitis ist eine Erkrankung der neuronalen Antigenreaktion des menschlichen Immunsystems, die leicht zu Symptomen wie Epilepsie, Hirnschäden und psychischen Störungen führen kann. Die Sterblichkeitsrate bei Immunenzephalitis ist ebenfalls sehr hoch, da Immunenzephalitis leicht Störungen des Nervensystems verursachen kann, die zum Tod oder zu Virusinfektionen führen.

Immunenzephalitis

Autoimmunenzephalitis bezeichnet eine breite Gruppe von Erkrankungen, die durch die Reaktion des Immunsystems auf Antigene des zentralen Nervensystems verursacht werden. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind epileptische Anfälle, kognitive Beeinträchtigungen und psychische Symptome. Dies wurde in den letzten Jahren nach und nach anerkannt. Unter den derzeit bekannten Autoimmunenzephalitis ist die Anti-NMDA-Rezeptorenzephalitis die häufigste, gefolgt von der Anti-GAD-Enzephalitis, der Anti-MA2-Enzephalitis, der Anti-AMPA-Rezeptor-Antikörper-Enzephalitis und der Anti-GABAb-Rezeptor-Antikörper-Enzephalitis.

Eine typische Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis durchläuft im Verlauf fünf Stadien. Allerdings weisen nicht alle Patienten derart typische Erscheinungsformen auf oder verlaufen nicht strikt nach diesen fünf Stadien, und die fünf Stadien können sich auch überschneiden. 1. Prodromalstadium; 2. Stadium der psychischen Störung; 3. Stadium der nicht ansprechbaren Hypoventilation; 4. Stadium der Bewegungsstörung und autonomen Dysfunktion; 5. Stadium der Genesung oder Tod;

Typische klinische Symptome:

Prodromale Symptome: Die meisten Patienten haben vor Ausbruch der Krankheit Fieber, Kopfschmerzen und unspezifische Symptome, die einer Virusinfektion ähneln.

1. Psychische Symptome: Psychische Symptome können das erste Symptom sein, darunter Angst, Reizbarkeit, merkwürdiges Verhalten, Wahnvorstellungen, Paranoia, Halluzinationen, akustische Halluzinationen usw.

2. Krampfanfälle: Krampfanfälle treten in der Regel innerhalb von 3 Wochen nach Beginn auf und können viele Formen annehmen

3. Vermindertes Bewusstsein: vermindertes Bewusstsein und Gedächtnisverlust

4. Bewegungsstörungen: Abnorme Mund- und Zungenbewegungen: komische Grimassen, erzwungenes Öffnen oder Schließen des Kiefers, Schmollen, Beißen, Lippen- und Zungenverletzungen; abnorme Augenbewegungen: Öffnen und Schließen der Augen, Strabismus, Blepharospasmus, Augenschwanken und okulomotorische Krise; Athetose/choreiforme Bewegungen; Rigidität und Torsion der Gliedmaßen, Dystonie und spastische Spannung

5. Sprachstörungen: verminderte Sprachfähigkeit, Stummheit, Kauderwelsch, Murmeln, Nachahmung von Sprache usw.

6. Autonome Funktionsstörungen: Arrhythmie, Tachykardie, Bradykardie, Mydriasis, schnelle Atmung, Schwitzen, Blutdruckänderungen, Hautausschlag, Hypersalivation, Harninkontinenz und einige Kinder müssen mit einem Herzschrittmacher ausgestattet werden.

7. Schlafstörungen: Schlaflosigkeit, unruhiger Schlaf oder erhöhte

8. Zentrale Hypoventilation: Meistens durch eine schwere autonome Funktionsstörung verursacht, benötigen die Patienten oft eine mechanische Beatmung zur Unterstützung der Atmung;

Eine Anti-NMDA-Rezeptorenzephalitis kann mit der Entstehung von Tumoren einhergehen, vor allem von Ovarialteratomen, die bei Frauen im gebärfähigen Alter häufiger auftreten. Bei männlichen Patienten können auch Keimzelltumoren der Hoden auftreten. Zu den weiteren damit verbundenen Tumoren zählen Lungenkrebs, Schilddrüsentumore, Brustkrebs, Dickdarmkrebs und Neuroblastome. Daher müssen alle Patienten, bei denen der Verdacht auf oder die Diagnose einer Anti-NMDA-Rezeptorenzephalitis vorliegt, vollständig auf Tumoren untersucht werden (die Wahrscheinlichkeit gleichzeitig auftretender Tumoren ist bei Kindern wesentlich geringer als bei Erwachsenen).

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