Frakturen kommen im Leben sehr häufig vor. Seien Sie nach einem Bruch nicht beunruhigt. Bewegen Sie die Bruchstelle nicht willkürlich, um weitere Knochenprobleme zu vermeiden. Warten Sie auf die ärztliche Behandlung. Handflächenfrakturen kommen bei Frauen häufiger vor. Frauen sind bei der Hausarbeit anfällig für solche Situationen. Wie lange dauert es, bis eine Handflächenfraktur verheilt ist? Diese Art von Fraktur braucht nicht allzu lange, um zu heilen, aber sie muss auch je nach Krankheitszustand differenziert werden. Nicht verschobene stabile Mittelhand- und Fingerknochenfrakturen. Leichte aktive Aktivitäten können 10 bis 14 Tage nach der externen Fixierung durchgeführt werden. Bei nicht verschobenen intraartikulären Frakturen ist es am besten, die Ebenheit der Gelenkoberfläche durch regelmäßige Röntgenuntersuchungen genau zu beobachten, wenn Sie nach zweiwöchiger Ruhigstellung wieder mit Bewegungen beginnen. Bei stabilen Fingerknochenfrakturen und -luxationen ist nach der Einrenkung in die ursprüngliche Position eine Ruhigstellung für 2 Wochen erforderlich. Die Ursache ist meist direkte Gewalteinwirkung, beispielsweise durch Schläge oder Quetschungen. Es kann sich um einen einzelnen oder mehrere Mittelhandknochenbrüche handeln. Die häufigsten Brucharten sind Quer- und Trümmerbrüche, aber auch Schräg- oder Spiralbrüche können durch Torsion und indirekte Gewalteinwirkung entstehen. Die Behandlung erfordert sowohl eine ausreichende Fixierung als auch eine entsprechende frühzeitige Bewegung, die der Wiederherstellung der Handfunktion förderlich ist. Mittelhandfrakturen und instabile Phalanxfrakturen sollten 3 Wochen lang fixiert werden. Innerhalb von 2–3 Wochen nach der externen Fixierung die Bruchstelle des betroffenen Fingers mit der gesunden Hand zusammendrücken und aktive Bewegungen ausführen. Bei Patienten, die sich einer offenen Reposition und einer internen Fixierung unterziehen, ist nach der Operation keine externe Fixierung erforderlich, wenn die interne Fixierung stark und stabil ist. Andernfalls wird die externe Fixierung 1-2 Wochen lang durchgeführt. Bei Patienten mit einer kombinierten Fraktur und Luxation des Karpometakarpalgelenks ist häufig eine chirurgische Reposition erforderlich, während bei Patienten mit einer einfachen Fraktur der Mittelhandbasis ohne offensichtliche Verschiebung lediglich eine externe Fixierung mit einer Schiene für 4 Wochen erforderlich ist. |
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