Magenpylorustumor

Magenpylorustumor

Die Situation eines Magenpylorustumors kann nicht ignoriert werden. Wenn Sie nicht genügend Aufmerksamkeit schenken, verschlechtert sich Ihr Zustand und es entstehen bösartige Tumore. Sobald dies geschieht, gibt es keine Möglichkeit mehr, eine konservative Behandlung durchzuführen. Es muss eine chirurgische Behandlung angewendet werden. Nur auf diese Weise kann der Tumor entfernt und das Ziel der Behandlung erreicht werden. Zweitens benötigt der Patient auch eine Chemotherapie, um eine radikale Heilung zu erreichen.

1. Chirurgie

(1) Das Prinzip der radikalen Operation besteht darin, einen Teil oder den gesamten Magen einschließlich der Krebsläsion und der möglicherweise infiltrierten Magenwand in einem Stück zu entfernen, die Lymphknoten um den Magen herum entsprechend den klinischen Staging-Standards in einem Stück zu entfernen und den Verdauungstrakt zu rekonstruieren.

(2) Palliative Chirurgie: Wenn die primäre Läsion nicht entfernt werden kann, wird eine Operation durchgeführt, um die Symptome zu lindern, die durch Komplikationen wie Obstruktion, Perforation und Blutung verursacht werden, wie etwa Gastrojejunostomie, Jejunostomie und Perforationsreparatur.

2. Chemotherapie

Wird vor, während und nach einer radikalen Operation verwendet, um das Überleben zu verlängern. Eine geeignete Chemotherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs kann das Tumorwachstum verlangsamen, die Symptome lindern und bestimmte kurzfristige Effekte erzielen. Nach einer radikalen Operation bei frühem Magenkrebs ist eine adjuvante Chemotherapie grundsätzlich nicht erforderlich. In folgenden Fällen sollte jedoch eine adjuvante Chemotherapie durchgeführt werden: hohe Bösartigkeit des pathologischen Typs, Krebsfläche größer als 5 cm, mehrere Krebsherde und Alter unter 40 Jahren. Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs, die sich einer radikalen Operation oder einer Palliativoperation unterzogen haben oder bei denen die Krankheit nach einer radikalen Operation einen Rückfall erlitten hat, benötigen eine Chemotherapie.

Zu den häufig verwendeten Chemotherapie-Verabreichungsarten bei Magenkrebs gehören die orale Verabreichung, die intravenöse Verabreichung, die intraperitoneale Verabreichung und die regionale Infusion mittels arterieller Katheterisierung. Zu den häufig verwendeten oralen Chemotherapeutika gehören Tegafur, Eufodine, Flutolan usw. Zu den häufig verwendeten intravenösen Chemotherapeutika gehören Fluorouracil, Mitomycin, Cisplatin, Doxorubicin, Etoposid und Calciumleucovorin. In den letzten Jahren wurden neue Chemotherapeutika wie Paclitaxel, Oxaliplatin, Topoisomerasehemmer und Xeloda zur Behandlung von Magenkrebs eingesetzt.

3. Zielgerichtete Therapie

Durch eine zielgerichtete Therapie können Krebszellen gezielt geschädigt und die Schädigung normaler Zellen verringert werden. Derzeit sind die Arten und Wirkungen zielgerichteter Therapeutika gegen Magenkrebs begrenzt. Zu den Medikamenten für die zielgerichtete Therapie zählen hauptsächlich Inhibitoren des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors, Angiogenese-Inhibitoren, Zellzyklus-Inhibitoren, Apoptose-Promotoren, Matrix-Metalloproteinase-Inhibitoren usw.

4. Andere Behandlungen

Die Immuntherapie bei Magenkrebs umfasst unspezifische biologische Reaktionsmodifikatoren wie BCG und Lentinan, Zytokine wie Interleukine, Interferone und Tumornekrosefaktoren sowie eine adoptive Immuntherapie wie die klinische Anwendung aktivierter lymphozytärer Killerzellen (LAK) und tumorinfiltrierender Lymphozyten (TIL). Anti-Angiogenese-Gene sind ein umfassend untersuchter Ansatz in der Gentherapie und könnten bei der Behandlung von Magenkrebs eine Rolle spielen.

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