Viele Menschen verwechseln künstliche Befruchtung und IVF, aber tatsächlich gibt es Unterschiede zwischen beiden. Künstliche Befruchtung und IVF erfordern ebenfalls viele Voraussetzungen. Das heißt nicht, dass Sie es tun können, wenn Sie möchten. Diese beiden Methoden können jedoch tatsächlich vielen unfruchtbaren Paaren helfen, dieses Problem zu lösen. Schauen wir uns nun den Unterschied zwischen künstlicher Befruchtung und IVF genauer an. Aus verschiedenen Gründen sind heute immer mehr Paare von Unfruchtbarkeit betroffen, und dieses Problem wirkt sich auch auf das Glück einer Ehe und Familie aus. Daher hat die Entwicklung der künstlichen Befruchtung und der Reagenzglasbabys vielen Paaren, die bereits verzweifelt waren, Hoffnung gegeben. Künstliche Befruchtung: Unter künstlicher Befruchtung versteht man eine Methode, bei der männliches Sperma aufbereitet und künstlich in den weiblichen Fortpflanzungstrakt injiziert wird, um die Empfängnis zu unterstützen. 1. Indikationen für künstliche Befruchtung 1. Männliche Unfruchtbarkeit aufgrund von Oligospermie, Asthenospermie, abnormer Verflüssigung, sexueller Dysfunktion, Genitalfehlbildung usw. 2. Weibliche Unfruchtbarkeit aufgrund abnormer Sekretion des Zervixschleims, Fehlbildungen der Genitalien und psychologischer Faktoren, die zur Unfähigkeit führen, Geschlechtsverkehr zu haben. 3. Immunbedingte Unfruchtbarkeit. 4. Unerklärliche Unfruchtbarkeit. Reagenzglasbaby: Der vollständige Name des Reagenzglasbabys lautet In-vitro-Fertilisation mit Embryotransfer (IVF): Das bedeutet, dass Eizellen und Sperma getrennt entnommen und zur Befruchtung in Reagenzgläser gegeben werden. Das heißt, Eizellen und Sperma werden in vitro mit künstlichen Methoden befruchtet und durchlaufen eine frühe embryonale Entwicklung. Anschließend werden sie in die Gebärmutter der Mutter transplantiert, um sich zu entwickeln und ein Baby zur Welt zu bringen. 1. Schwere Erkrankung der Eileiter, wie etwa eine entzündliche Beckenerkrankung, die zu einem Eileiterverschluss und Hydrops führt, oder Eileitertuberkulose mit normalem Endometrium, oder ein Eileiterverschluss nach einer Operation bei einer Eileiterschwangerschaft. 2. Endometriose. 3. Immunbedingte Unfruchtbarkeit, das Vorhandensein von Antikörpern gegen Spermien im Sperma des Mannes oder im Gebärmutterhalsschleim der Frau. 4. Männliche Faktoren, nämlich Oligospermie, Asthenospermie und Teratospermie. 5. Unerklärliche Unfruchtbarkeit. 6. Diejenigen, deren Unfruchtbarkeitsbehandlung aus anderen Gründen wirkungslos ist. 7. Patienten mit genetischen Erkrankungen, die eine Diagnose vor der Transplantation benötigen. Das Obige ist eine Einführung in einige der Unterschiede zwischen künstlicher Befruchtung und In-vitro-Fertilisation. Mit der kontinuierlichen Entwicklung der Medizintechnik hat die Entstehung dieser Technologie vielen Familien Hoffnung gebracht, denn wir alle wissen, dass Unfruchtbarkeit ein sehr schweres Problem für eine Ehe und Familie darstellt und viele Familien aufgrund von Unfruchtbarkeit getrennt werden. |
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