Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren

Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren

Im Laufe ihres Lebens leiden manche Patienten unter Zwölffingerdarmgeschwüren. Zwölffingerdarmgeschwüre (DU) sind eine der häufigsten chronischen Erkrankungen. Es handelt sich dabei um einen Defekt der Zwölffingerdarmschleimhaut- und Muskelschicht, der durch verschiedene Faktoren verursacht wird. Als nächstes werde ich Ihnen die Behandlungsmethoden von Zwölffingerdarmgeschwüren vorstellen.

Diättherapie: 1. Es ist ratsam, weiche und leicht verdauliche Nahrung zu sich zu nehmen und große, harte und rohe, ballaststoffreiche Nahrung zu vermeiden, um die mechanische Stimulation der Geschwüroberfläche zu verringern.

2. Wählen Sie ballaststoffarmes Obst und Gemüse, beispielsweise zarte Gurken, zarte Auberginen, zarte Kohlblätter, Tomaten (geschält und entkernt), Wintermelonen und Karotten.

3. Vermeiden Sie Nahrungsmittel, die die Magensaftsekretion stark anregen können, wie Kaffee, starken Tee, Kakao, Schokolade, dicke Brühe, Hühnersuppe, zu süße Nahrungsmittel, Alkohol, Süßkartoffeln und andere Nahrungsmittel; auch verschiedene Gewürze und starke Würzmittel wie MSG, Senf, Pfeffer, Chili, Fenchel, Pfeffer usw. sollten kontrolliert werden.

4. Nahrungsmittel mit hohem Rohfasergehalt wie Maismehl, Sorghumreis und andere Vollkornprodukte, getrocknete Sojabohnen, Wildreis, Bambussprossen, Sellerie, Lotuswurzeln, Lauch, Sojasprossen usw. sollten eingeschränkt werden. Harte Lebensmittel wie Speck, Schinken, rohe Zwiebeln, roher Knoblauch, rohe Radieschen, Zwiebeln, Knoblauchsprossen und andere blähende Lebensmittel sind nicht gut für Geschwüre.

5. Vermeiden Sie zu süße, zu salzige, zu heiße und kalte Speisen.

1. Mit dem Rauchen aufhören. Die Häufigkeit von Geschwüren ist bei Rauchern doppelt so hoch wie bei Nichtrauchern. Rauchen beeinträchtigt die Heilung von Geschwüren und kann das Wiederauftreten von Geschwüren fördern. Der mögliche Mechanismus ist:

(1) Rauchen kann die Sekretion von Magensäure und Pepsinogen erhöhen.

(2) Rauchen kann die Sekretion von HCO3-Salzen durch die Bauchspeicheldrüse hemmen und dadurch ihre Fähigkeit schwächen, die saure Flüssigkeit im Bauchraum zu neutralisieren.

(3) Rauchen kann die Schließfunktion des Pylorusschließmuskels beeinträchtigen, was zu einem Gallenrückfluss und einer Schädigung der Magenschleimhautbarriere führt. Rauchen kann die Magenentleerung verzögern und die gastroduodenale Motilitätsfunktion beeinträchtigen.

(4) Rauchen kann die Synthese von Prostaglandinen in der Magen- und Zwölffingerdarmschleimhaut beeinträchtigen, die Schleimmenge und die Durchblutung der Schleimhaut verringern und so die Abwehrfunktion der Schleimhaut beeinträchtigen.

2. Ernährungskontrolle: Getränke wie Alkohol, Kaffee, starker Tee und Coca-Cola können die Magensäuresekretion erhöhen und leicht Geschwüre verursachen. Bei Menschen, die sich ballaststoffarm und raffiniert ernähren, ist die Wahrscheinlichkeit für Geschwüre höher als bei Menschen mit ballaststoffreicher Ernährung. Manche Menschen glauben, dass ballaststoffreiche Nahrungsmittel die Freisetzung von epidermalen Wachstumsfaktoren oder Prostaglandinen fördern können.

3. Psychische Faktoren: Menschen, die über einen längeren Zeitraum unter psychischem Stress, Ängsten oder Stimmungsschwankungen leiden, sind anfällig für Zwölffingerdarmgeschwüre. Wenn Menschen unter Stress stehen, kann dies die Magensekretion und -motilität verbessern, die Magensäuresekretion steigern und die Magenentleerung beschleunigen. Gleichzeitig ziehen sich aufgrund der Erregung des sympathischen Nervs die Magen- und Zwölffingerdarmblutgefäße zusammen, die Durchblutung der Schleimhaut nimmt ab und die Selbstverteidigungsfunktion der Schleimhaut wird geschwächt.

4. Medikamente: Bei etwa 10 bis 25 % der Patienten, die langfristig orale nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente einnehmen, kommt es zu Geschwüren, wobei Magengeschwüre am häufigsten sind. Dies liegt neben der direkten stimulierenden Wirkung der Medikamente auf die Magen-Darm-Schleimhaut vor allem daran, dass diese Medikamente die Aktivität der Cyclooxygenase im Körper hemmen, wodurch die Synthese von Prostaglandinen in der Schleimhaut verringert wird und die Schutzwirkung auf die Schleimhaut geschwächt wird. Aspirin selbst ist fettlöslich und kann die Epithelzellmembran durchdringen und die Schleimhautbarriere zerstören.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder nach der Lektüre des obigen Artikels über ein gewisses Verständnis und Wissen zum Thema Zwölffingerdarmgeschwüre verfügen sollte. Ich hoffe, alle sind gesund.

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