Was ist der Grund dafür, dass man nach dem Trinken von Wasser nicht uriniert?

Was ist der Grund dafür, dass man nach dem Trinken von Wasser nicht uriniert?

Wie wir alle wissen, werden viele Giftstoffe im Körper über Kot, Urin und Schweiß ausgeschieden, d. h. durch Ausscheidung. Ärzte werden Patienten daran erinnern, mehr Wasser zu trinken, egal an welcher Krankheit sie leiden. Der Hauptgrund ist, dass Trinkwasser das Wasserlassen und die Durchblutung fördern kann. Viele Menschen sagen jedoch, dass sie zwar viel Wasser trinken, was eine gute Angewohnheit ist, aber sie urinieren nicht. Was ist los?

Mundtrockenheit wird meist durch Yin-Mangel und Mangel an Körperflüssigkeit oder Qi-Mangel und schwaches Yang und Mangel an Körperflüssigkeit verursacht. Bei Menschen mit Yang-Mangel und Mangel an Körperflüssigkeit sollte die Behandlung darin bestehen, Yin zu nähren und Körperflüssigkeit zu produzieren, indem Liuwei Dihuang-Pillen, Zengye-Abkochung, Wuzhiyin und andere Medikamente verwendet werden. Bei Menschen mit Qi-Mangel und schwachem Yang sollte die Behandlung darin bestehen, Qi zu beleben und Yang zu erwärmen, indem Qiwei Baizhu-Pulver, Xiaojianzhong-Abkochung, Jinkui Shenqi-Pillen und andere Medikamente verwendet werden. Achten Sie auch darauf, ob es sich um Diabetes handelt. Achten Sie außerdem auf Schnarchen im Schlaf, Kurzatmigkeit aufgrund einer Lungenerkrankung oder Mundatmung aufgrund einer Rhinitis, die die Ursache sein können.

Anurie ist ein ernstes Problem und muss ernst genommen werden. Es wird empfohlen, dass Sie sich zur nephrologischen Behandlung in ein normales Krankenhaus begeben. (1) Prärenal: Schock, Hypotonie, Herzinsuffizienz, Dehydratation und Elektrolytstörungen, schwere Lebererkrankungen, schwere Hypoproteinämie und andere Krankheiten verursachen eine unzureichende Nierendurchblutung und eine verringerte glomeruläre Filtrationsrate, was zu Oligurie oder sogar Anurie führt.

(2) Nieren: tritt bei akuter glomerulärer Erkrankung, akuter interstitieller Nephritis, akuter Tubulusnekrose, Gefäßerkrankung, bilateraler Nierenrindennekrose und rascher Verschlechterung einer chronischen Nierenerkrankung auf.

(3) Postrenal: Eine Obstruktion des Blasenhalses verursacht Oligurie oder Anurie.

Nach der Bestätigung der Oligurie muss zunächst festgestellt werden, ob postrenale Faktoren vorliegen. Zweitens muss schnell eine korrekte Beurteilung der prärenalen oder renalen Oligurie vorgenommen werden. Innerhalb von 10 Minuten können 100–200 ml 20 %iges Mannitol intravenös verabreicht werden. Wenn nach Einnahme des Arzneimittels 40 ml oder mehr Urin pro Stunde ausgeschieden werden, deutet dies auf eine prärenale Erkrankung hin; wenn die Urinmenge pro Stunde immer noch unter 17 ml liegt, deutet dies auf eine renale Erkrankung hin. Drittens muss eine korrekte Beurteilung der Ursache der renalen Oligurie vorgenommen werden, z. B. bei Oligurie oder Anurie aufgrund einer akuten glomerulären Erkrankung, bei der der Eiweißgehalt im 24-Stunden-Urin über 2 Gramm beträgt, das Urinsediment rote Blutkörperchen und verschiedene Zylinder enthält und von offensichtlichen Ödemen und Bluthochdruck begleitet wird; bei akuter interstitieller Nephritis treten häufig systemische Manifestationen einer Arzneimittelallergie auf, wie Fieber, Hautausschlag, Gelenkschmerzen und erhöhte Eosinophile im Blut.

Den Patienten wird geraten, keine scharfen, rohen oder kalten Speisen zu sich zu nehmen. Sie können mehr harntreibende Nahrungsmittel wie Wintermelonen, Gurken, Luffa, rote Bohnen, Tomaten, Lauch, Orangen, Wassermelonen, Zwiebeln usw. sowie mehr kalorienreiche Nahrungsmittel zu sich nehmen. Es ist auch eine gute Idee, Tomaten roh zu essen. Dadurch können Beinödeme beseitigt werden. Sie sollten auch mehr vitaminreiche Lebensmittel zu sich nehmen.

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