Natürlich darf die aplastische Anämie bei der Behandlung nicht außer Acht gelassen werden, denn diese Krankheit kann tatsächlich lebensbedrohlich sein. Daher müssen Sie auf regelmäßige Blutuntersuchungen achten und auf einer Langzeitbehandlung bestehen. Wenn Sie nicht auf eine anhaltende Behandlung achten, ist die Rückfallrate hoch und die Bedrohung größer. ①Aplastische Anämie ist eine Krankheit, die durch Knochenmarkschäden und verminderte hämatopoetische Funktion verursacht wird. Wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird, schreitet die Schädigung des Knochenmarks zum proximalen Ende hin fort und der Krankheitsverlauf verläuft von leicht zu schwer und von einfach zu schwierig. In Bezug auf die Behandlungseffekte weisen Patienten mit kurzem Krankheitsverlauf und leichten Symptomen gute therapeutische Effekte auf, während Patienten mit langem Krankheitsverlauf und schweren Symptomen schlechte therapeutische Effekte aufweisen. Daher wird eine frühzeitige Behandlung betont, um die Gelegenheit nicht zu verpassen. ② Kontrollieren Sie regelmäßig Ihr Blutbild. Um die Verordnung zu ändern, sollten Sie nicht mehrere Monate lang bei derselben Verordnung bleiben. ③ Halten Sie sich an die Behandlung: Das Knochenmark ist der Ort der Hämatopoese. Um das beschädigte Knochenmark wieder aufzubauen und seine hämatopoetische Funktion wiederherzustellen, ist eine lange Behandlungsdauer und ein langer Behandlungsverlauf erforderlich. Je schwerer die Knochenmarksschädigung ist, desto länger wird es dauern. ④Erhaltungsbehandlung: Die roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchensysteme von Patienten mit aplastischer Anämie erholen sich nicht synchron, aber einige erholen sich früher als andere, manche erholen sich schneller als andere, manche erholen sich langsamer als andere und manche erholen sich leichter als andere. Im Allgemeinen ist die Reihenfolge der Wiederherstellung der drei Blutgruppen in wirksamen Fällen: rote Blutkörperchen ~ weiße Blutkörperchen ~ Blutplättchen, wobei die Blutplättchen schwieriger wiederherzustellen sind. Es gibt jedoch auch einige Fälle, in denen sich alle drei Gruppen nicht erholen. Wird die Medikation abgesetzt, sobald sich die Blutwerte erholt haben, und kann die Behandlung nicht aufrechterhalten werden, ist die Rückfallrate hoch. Im Allgemeinen kann die Erhaltungstherapie nach Normalisierung des Blutbilds mindestens ein Jahr oder mehr als drei Jahre dauern. Die Menge und Dosierung des Medikaments kann jedoch reduziert werden, und der Zustand wird stabil bleiben, ohne dass es zu einem Rückfall kommt. Die Dauer der Erhaltungsbehandlung wird je nach Situation festgelegt. Kurz gesagt ist eine Erhaltungstherapie unverzichtbar und von großer Bedeutung für die Senkung der Rezidivrate und die Verbesserung der langfristigen Wirksamkeit. |
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