Was ist die Ursache einer diffusen idiopathischen Skeletthyperostose?

Was ist die Ursache einer diffusen idiopathischen Skeletthyperostose?

Die diffuse idiopathische Skeletthyperostose, auch als obligatorische Skeletthyperostose bekannt, ist eine Krankheit, die besonders bei Männern mittleren und höheren Alters auftritt. Bei dieser Krankheit können Symptome wie Steifheit im Nacken, in der Taille, im Rücken und in den peripheren Gelenken sowie Schmerzen in den Gliedmaßen auftreten.

1. Ursachen

Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt. Obwohl es Berichte über familiäre Fälle gibt, sind diese selten. Forschungsdaten legen nahe, dass die Krankheit durch mechanische Faktoren verursacht werden kann, die auf bestimmte Befestigungspunkte einwirken, aber immer mehr Daten zeigen, dass systemisches Wachstum und Stoffwechselstörungen Risikofaktoren für diese Krankheit sind. Zusätzlich zu dem frühen Bericht von Forestier, wonach diese Krankheit mit Fettleibigkeit in Zusammenhang steht, wurde kürzlich der Zusammenhang zwischen dieser Krankheit und einer gestörten Glukosetoleranz sowie Altersdiabetes bestätigt.

2. Klinische Manifestationen

Die Krankheit beginnt schleichend und langsam mit leichten Symptomen. Im Frühstadium der Krankheit treten im Allgemeinen keine besonderen Beschwerden auf. Nach Müdigkeit, Kälte oder langen Autofahrten ist die Beweglichkeit eingeschränkt, und es kann sogar zu Steifheit im Nacken, Rücken und den peripheren Gelenken sowie zu Schmerzen in den Gliedmaßen kommen. Beim Auftreten von Fersen- oder Olekranonosteophyten oder Talusspornen können Schmerzen in der Ferse, im Ellenbogen oder im Fuß auftreten. Manchmal kommt es zu einer Sehnenenditis an der Befestigung von Sehnen, Bändern und Knochen, die Schmerzen verursacht. Eine Besonderheit dieser Erkrankung besteht darin, dass die klinischen Symptome milder sind als die Röntgensymptome.

Behandlung

Asymptomatische DISH-Patienten mit ausschließlich röntgenologischen Manifestationen benötigen keine medikamentöse Behandlung, müssen jedoch den Schutz der Wirbelgelenke verstärken und entsprechende Aktivitäten durchführen. Bei offensichtlichen Symptomen kann eine symptomatische Behandlung erfolgen, zum Beispiel mit physikalischer Therapie oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten. Bei Patienten mit Symptomen einer Nervenkompression oder einer starken Einschränkung der Gelenkbewegung kann die Entfernung hypertropher Osteophyten oder verknöcherter Bänder in Betracht gezogen werden.

1. Die Vermeidung von Fettleibigkeit spielt eine positive Rolle bei der Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Arzneimittel, die den Blutzuckerspiegel erhöhen und das Risiko für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen steigern, wie etwa Thiazide, Betablocker, exogenes Insulin usw., sollten vermieden werden. Vermeiden Sie übermäßigen Alkoholkonsum.

2. Die Krankheit wird hauptsächlich symptomatisch und mit Komplikationen behandelt. Nichtsteroidale Medikamente und andere Analgetika können zur Linderung von Schmerzen und Steifheit eingesetzt werden. Die Prinzipien und die Anwendung sind dieselben wie bei der Behandlung von Arthrose. Darüber hinaus hat eine niedrig dosierte Chemotherapie eine gewisse Wirkung bei Patienten mit offensichtlicher lokaler Bänderverknöcherung; die lokale Injektion von Kortikosteroiden kann bei Patienten mit offensichtlichen Schmerzen im peripheren Befestigungsbereich erfolgen, bei denen nichtsteroidale Arzneimittel nicht wirksam sind. Wenn sich der neue Knochen bildet und anderes Gewebe blockiert oder komprimiert, wodurch schwere Komplikationen wie eine Kompression des Rückenmarks oder Verletzungen des Rückenmarks verursacht werden, muss unter Umständen ein chirurgischer Eingriff in Betracht gezogen werden.

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