Wenn bei einer Gebärmutterhalserosion Kontaktblutungen auftreten, bedeutet dies, dass die Gebärmutterhalserosion ein mittelschweres oder schweres Stadium erreicht hat, die Erosionsoberfläche tief und breit ist und auch eine Zunahme des Ausflusses zu beobachten ist. Für diese Situation gibt es zwei Behandlungsmethoden. Eine ist die medikamentöse Behandlung, bei der Antibiotika wie Metronidazol, Sulfonamide, Furacillin usw. lokal angewendet werden können; die andere ist die physikalische Therapie, und zu den häufig verwendeten Methoden gehören elektrisches Bügeln, Lasertherapie und Kryotherapie. 1. Was ist eine Kontaktblutung aufgrund einer Gebärmutterhalserosion? Kontaktblutungen durch Gebärmutterhalserosion sind kleine vaginale Blutungen nach Geschlechtsverkehr oder während einer gynäkologischen Untersuchung. Die Blutung tritt hauptsächlich im vaginalen Teil des Gebärmutterhalses auf. Ein normaler vaginaler Teil des Gebärmutterhalses blutet nicht aufgrund von Geschlechtsverkehr oder einer gynäkologischen Untersuchung. Daher ist das Auftreten von Kontaktblutungen ein Hinweis darauf, dass eine Verletzung aufgetreten ist. Wenn Kontaktblutungen aufgrund einer Erosion des Gebärmutterhalses auftreten, bedeutet dies, dass die Erosion des Gebärmutterhalses ein mittelschweres oder schweres Stadium erreicht hat, die Erosionsoberfläche tief und breit ist und auch eine Zunahme des Ausflusses zu verzeichnen ist. Der blutige Ausfluss und die Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr werden jedoch allmählich schlimmer. Sobald Kontaktblutungen auftreten, sollte die Möglichkeit einer Erosion des Gebärmutterhalses, von Gebärmutterhalspolypen und sogar von Gebärmutterhalskrebs in Betracht gezogen werden. Suchen Sie so schnell wie möglich einen Arzt auf, insbesondere Frauen nach der Menopause sollten diesem Phänomen mehr Aufmerksamkeit schenken. Kontaktblutungen aufgrund von Gebärmutterhalserosionen können auf eine mögliche Krebserkrankung hinweisen. Wenn Krebszellen auf die Epithelschicht beschränkt sind und die Basalmembran nicht durchbrochen haben, ist die Oberfläche des Gebärmutterhalses glatt oder erodiert, und Kontaktblutungen treten im Allgemeinen nicht auf. Wenn Krebszellen die Basalmembran durchbrechen und allmählich wachsen und in das Stroma eindringen, bildet sich um den äußeren Muttermund des Gebärmutterhalses eine rauere, körnige Erosionsoberfläche, und es treten unregelmäßige Geschwüroberflächen auf, sodass Kontaktblutungen auftreten können. 2. Behandlung von Gebärmutterhalserosion (1) Medikamentöse Behandlung: Geeignet für Patienten mit kleinerem Erosionsbereich und flacherer entzündlicher Infiltration. Zur lokalen Anwendung können Antibiotika wie Metronidazol, Sulfonamide, Furazolidon usw. verwendet werden. Die traditionelle chinesische Medizin wird häufig zur klinischen Behandlung von Gebärmutterhalserosion eingesetzt und hat auch eine gute Wirkung. Einige bewährte Rezepte und Formeln werden häufig ausgewählt, zu Pulver oder Zäpfchen verarbeitet, auf Wattebällchen gegeben und auf die erodierte Oberfläche aufgetragen. Im Allgemeinen wird das Medikament zweimal wöchentlich angewendet. Während der Behandlung kommt es zu mehr gelbem Vaginalausfluss, aber es sollte kein Geruch auftreten. Normalerweise beginnt die Behandlung nach dem Ende der Menstruation, und das Arzneimittel wird einen Monat lang kontinuierlich angewendet und während der Menstruationsperiode abgesetzt. (2) Physikalische Therapie: Dies ist eine weit verbreitete Behandlungsmethode mit den Vorteilen einer kurzen Behandlungsdauer und guten Wirksamkeit. Es ist für Patienten mit größeren Erosionen und tieferer entzündlicher Infiltration geeignet. Zu den häufig verwendeten Methoden gehören elektrisches Bügeln, Lasertherapie und Kryotherapie. Das elektrische Bügeln sollte innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach Ende der Menstruation durchgeführt werden. Bei der Behandlung setzt man den Bügeleisenkopf auf die erodierte Fläche und bewegt ihn unter leichtem Druck von innen nach außen und vor und zurück, bis er knapp über die erodierte Fläche hinausragt. Nach der Operation wird 1% Gentianaviolett auf die Wunde aufgetragen. Die Patientin hat innerhalb von 2 bis 3 Tagen starken Vaginalausfluss und innerhalb von 2 Wochen leichte Vaginalblutungen. Nach 2 bis 3 Wochen wird die Wunde ihren Schorf verlieren und das Plattenepithel beginnt sich zu heilen. Bei der Laserbehandlung wird das erodierte Gewebe mit einem Laser karbonisiert und verkrustet. Der Schorf fällt etwa 3 Wochen nach der Operation ab und auf der Wundoberfläche bildet sich neues Plattenepithel. Nach der Laserbehandlung kommt es außerdem zu starkem Vaginalausfluss. |
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