Ist eine linksventrikuläre Hypertrophie schwerwiegend?

Ist eine linksventrikuläre Hypertrophie schwerwiegend?

Zunächst einmal sollten wir nicht denken, dass die linksventrikuläre Hypertrophie eine ernsthafte Krankheit ist. Tatsächlich zeigt sie nur den Zustand des linken Ventrikels an, ist jedoch häufig ein Vorbote einer Herzerkrankung und erfordert die Aufmerksamkeit aller. Die Ursachen für die Hypertrophie des linken Ventrikels können eigentlich in zwei Gründe unterteilt werden. Einer davon ist, dass Sportler oder körperliche Betätigung die Hypertrophie des linken Ventrikels verursachen, und der andere ist pathologisch, wie beispielsweise Bluthochdruck. Tatsächlich besteht zwischen diesen beiden Gründen ein großer Unterschied, denn eine pathologische Hypertrophie des linken Ventrikels kann leicht zu Herzrhythmusstörungen und Herzschmerzen führen. Freunde dieses Typs sollten mehr auf ihre Herzgesundheit achten.

Wie ist die linksventrikuläre Hypertrophie zu verstehen?

Für den Laien hat die linksventrikuläre Hypertrophie zwei Bedeutungen:

(1) Linksventrikuläre Hypertrophie: Das Myokard, aus dem die linke Herzkammer besteht, wird dicker;

(2) Linksventrikuläre Erweiterung: Die Herzkammer der linken Herzkammer ist vergrößert.

Im Allgemeinen gehört die Myokardhypertrophie zur kompensatorischen Phase der physiologischen Anpassung, in der die Myokardsoldaten stärker werden und in der Lage sind, Widerstand zu leisten; die Vergrößerung der Herzhöhle gehört zur nicht kompensatorischen Phase pathologischer Kraft, in der sich die Soldaten zurückziehen und die Herzkammer beeinträchtigt wird und sich wie ein Ballon ausdehnt. Eine einfache Hypertrophie des linken Ventrikels weist im Allgemeinen keine klinischen Symptome auf, während eine Vergrößerung des linken Ventrikels verschiedene Erscheinungsformen einer Funktionsstörung der linken Herzkammer oder sogar einer Linksherzinsuffizienz hervorrufen kann.

Warum verdickt sich das Myokard der linken Herzkammer?

Ab der Pubertät verdickt sich der Muskel der linken Herzkammer allmählich und wird drei- bis fünfmal dicker als der der rechten Herzkammer.

Dies liegt daran, dass die rechte Herzkammer nur Blut pumpen muss, um den Lungenkreislauf zu versorgen, während die linke Herzkammer Blut pumpen muss, um Gewebe und Organe im gesamten Körper mit Sauerstoff zu versorgen, was einen höheren Druck erfordert.

Daher ist es nicht schwer zu verstehen, dass die linksventrikuläre Hypertrophie physiologische und pathologische Faktoren hat:

(1) Physiologische Hypertrophie: Menschen, die regelmäßig Sport treiben, benötigen mehr Sauerstoff und daher während des Trainings mehr Auswurf aus dem linken Ventrikel. Dies ist zum Beispiel bei Sportlern der Fall.

(2) Pathologische Hypertrophie: Bestimmte Krankheiten führen zu erhöhtem arteriellem Druck oder erhöhtem linksventrikulärem Auswurfwiderstand, was auf pathologische Faktoren wie Bluthochdruck zurückzuführen ist.

Was ist der Unterschied zwischen physiologischer und pathologischer linksventrikulärer Hypertrophie?

(1) Eine durch regelmäßiges Training verursachte Hypertrophie des linken Ventrikels ist durch eine starke Kontraktilität des Myokards, ein großes Auswurfvolumen, eine verbesserte Herzfunktion und das Fehlen von Arrhythmien sowie pathologischen und organischen Erkrankungen gekennzeichnet, was ein Zeichen von Gesundheit ist. Wenn Sie nicht trainieren, kann Ihre Herzfrequenz unter 60 Schlägen pro Minute liegen (immer noch normal).

(2) Eine krankheitsbedingte Hypertrophie des linken Ventrikels wird normalerweise durch organische Herzerkrankungen wie Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit verursacht. Die Myokardhypertrophie geht mit einer verminderten Herzfunktion einher und wird häufig von Arrhythmien und Myokardischämie begleitet. Die Herzfrequenz im Ruhezustand übersteigt häufig 60 Schläge/Minute und manchmal sogar 80 Schläge/Minute (das durch die kompensatorische Myokardhypertrophie gepumpte Blutvolumen reicht nicht aus, und die Anzahl der Schläge muss erhöht werden, um die Blutversorgung aufrechtzuerhalten).

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