Welche Methoden gibt es zur Behandlung von Magensäure?

Welche Methoden gibt es zur Behandlung von Magensäure?

Magensäure, auch als Übersäuerung bekannt, ist eine häufige Magen-Darm-Erkrankung. Eine ausreichende Menge an Magensäure im Magen kann die Verdauung unterstützen. Wenn zu viel Magensäure vorhanden ist, kann dies leicht zu Magenerkrankungen und Zwölffingerdarmschleimhauterkrankungen, Magengeschwüren usw. führen, die sehr schädlich für den Magen sind. Sie kann durch die Einnahme von Medikamenten, Antazida oder einer Operation behandelt werden. Bei der täglichen Ernährung sollten Sie außerdem darauf achten, nicht zu viel scharfes und reizendes Essen zu sich zu nehmen und keine hocherhitzten Speisen zu sich zu nehmen. In Bezug auf die Ernährung müssen Sie eine regelmäßige Ernährung einhalten und versuchen, schwer verdauliche Nahrungsmittel zu vermeiden.

Ursachen von Magensäure

Bei unregelmäßigem Lebensstil, psychischem Stress, Übermüdung, schlechter Laune, starkem Rauchen, Operationen, schweren Verbrennungen oder bakteriellen Infektionen kommt es zu Funktionsstörungen der Großhirnrinde, die die Magensäure produzierenden Nerven nicht mehr richtig regulieren kann, was zu einer erhöhten Magensäuresekretion führt. Erhöhte Magensäure kann zu chronischer Gastritis, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren usw. führen. Bestimmte magenschädigende Arzneimittel wie nichtsteroidale Antirheumatika (z. B. Aspirin, Indomethacin), Reserpin und Phenylbutazon können eine erhöhte Magensäuresekretion verursachen. Falsche Ernährung, unregelmäßige Mahlzeiten, langfristiger Alkoholismus, scharfes Essen, zu süßes, zu salziges, zu scharfes, zu saures, zu kaltes oder zu heißes Essen können zu einer erhöhten Magensäuresekretion führen; bestimmte Vollkornprodukte, Süßkartoffeln, Kartoffeln usw. enthalten viel Stärke, Zucker, Säure usw., was den Magen dazu anregen kann, viel Magensäure zu produzieren. Darüber hinaus können unverdauliche Lebensmittel, zu viel Soda trinken und der im Magen-Darm-Trakt gärende Restzucker auch Pantothensäure induzieren.

behandeln

1. Medikamente

(1) Die Verwendung von Antazida und Protonenpumpenhemmern (PPI).

(2) Antazida werden nach ihrer Wirkung in folgende Kategorien eingeteilt: ① Resorbierbare Antazida: wie Natriumbicarbonat. ② Nicht resorbierbare Antazida: wie Calciumcarbonat, Magnesiumoxid, Aluminiumhydroxid (Tabletten oder Gel), Magnesiumtrisilikat usw. Flüssige oder pulverförmige Antazida sind wirksamer als Tabletten. Wenn Tabletten verwendet werden, sollten diese vor dem Schlucken gekaut werden. Wenn Sie Antazida zur Neutralisierung der Magensäure verwenden, sollten Sie darauf achten, die Häufigkeit der Einnahme zu erhöhen. Sie können sich nicht darauf verlassen, die Dosierung des Arzneimittels zu erhöhen. Im Allgemeinen sollten Sie es einmal 1 Stunde und 3 Stunden nach jeder Mahlzeit und einmal vor dem Schlafengehen einnehmen, also insgesamt 7 Mal am Tag. Die Dauer der Antazida-Behandlung sollte 3 Monate nicht unterschreiten. Anorganische schwach alkalische Substanzen können überschüssige Magensäure neutralisieren, die Fähigkeit von Pepsin, Magenwandproteine ​​abzubauen, verringern, die ätzende und reizende Wirkung von Magensäure auf die Oberfläche von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren abschwächen oder beseitigen und die Heilung der Geschwüroberfläche fördern. Ziel der säurefreien Therapie ist die vollständige Abheilung des Geschwürs, die in der Regel 8 Wochen dauert. Die Symptome verschwinden oft lange bevor das Geschwür vollständig verheilt ist. Daher sollte das Verschwinden der Symptome niemals als Kriterium für das Absetzen einer Antazida-Therapie verwendet werden. Andernfalls kommt es rasch zu einer erneuten Symptomatik, wobei es sich eher um eine Verschlechterung des ursprünglichen Geschwürs als um einen Rückfall der Erkrankung handelt. Die Dauer der Antazida-Therapie sollte 3 Monate nicht unterschreiten.

2. Chirurgie

Wenn die Symptome einer übermäßigen Magensäure bestehen bleiben, ist möglicherweise eine Operation erforderlich, um die Symptome wirksam zu lindern.

3. Ernährungsberatung

(1) Essen Sie keine gefrorenen oder sehr heißen Speisen oder Getränke. Die Temperatur der Speisen sollte moderat sein. Tee, Wasser und Suppe sollten nicht zu heiß sein.

(2) Essen Sie nicht zu viel scharfes, saures oder salziges Essen. Die Ernährung sollte leicht sein.

(3) Essen Sie weniger scharfe Speisen wie Chilischoten, Knoblauch, Zwiebeln, Schokolade, Zitrusfrüchte, Minze, Tomaten usw.

(4) Eine kleine Menge Ingwer und Pfeffer kann den Magen erwärmen und die Schutzwirkung der Magenschleimhaut verstärken.

(5) Trinken Sie keinen Alkohol oder Kaffee. Insbesondere Alkohol kann den Magen übermäßig reizen und Geschwüre verschlimmern.

(6) Essen Sie regelmäßig und vermeiden Sie übermäßiges Essen. Am besten essen Sie häufig kleine Portionen. Wenn Sie Hunger verspüren oder Magenbeschwerden haben, essen Sie zunächst eine kleine Portion.

(7) Essen Sie nichts vor dem Schlafengehen.

(8) Rauchen Sie nicht nach dem Essen. Es ist besser, mit dem Rauchen aufzuhören.

(9) Legen Sie beim Schlafen Ihren Kopf bzw. das Kopfende des Bettes höher.

Prognose

1. Der Reflux von saurem Mageninhalt wird häufig durch eine übermäßige Sekretion von Magensäure verursacht und tritt häufiger bei funktioneller Dyspepsie, Refluxösophagitis, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren und chronischer Gastritis auf.

2. Mehr als 70 % der Angestellten, die viel zu tun haben und unter hohem Druck stehen, haben Probleme wie sauren Reflux und Sodbrennen. Die hohe Inzidenz von saurem Reflux bei Angestellten ist hauptsächlich auf den Arbeitsdruck und die Geschäftigkeit zurückzuführen. Sie haben keine Zeit, regelmäßig drei Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen, was den Magen lange Zeit in einem Zustand der Ermüdung hält und damit das Risiko von Magenkrämpfen erhöht.

3. Starker Alkohol, säurehaltige Getränke und anregende Gewürze sind allesamt „gefährliche Elemente“, die einen Reflux der Magensäure verursachen. Überschüssiges Fett kann außerdem die Magenentleerung verzögern, die Kontraktion und Sekretion der Gallenblase anregen und den Druck des Speiseröhrenschließmuskels verringern.

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