Die Speiseröhre ist der Durchgang, durch den Menschen essen, und sie ist der Durchgang, der den Mund mit dem Magen und dem Darm verbindet. Die Rolle der Speiseröhre für die Gesundheit der Menschen kann nicht unterschätzt werden. Sobald ein Problem mit der Speiseröhre auftritt, verursacht dies ernsthafte Schäden am Körper. Daher ist der Schutz der Speiseröhre auch eine Frage der Gesundheit der Menschen. Einige Krankheiten können auch in der Speiseröhre auftreten. Zum Beispiel machen Knoten auch einen großen Anteil in der Speiseröhre aus. Wie kann man also einen Knoten in der Speiseröhre diagnostizieren? Differentialdiagnose von Ösophagustumoren: (I) Achalasie Bei den Patientinnen handelt es sich zumeist um junge Frauen mit einem langen Krankheitsverlauf und unterschiedlich schweren Symptomen. Eine Bariummehluntersuchung der Speiseröhre kann zeigen, dass das untere Ende der Speiseröhre glatt, trichterförmig und schmal ist und sich bei Verwendung von krampflösenden Mitteln erweitern kann. Dies ist auch eine der Differentialdiagnosen von Speiseröhrentumoren. (ii) Gutartige Ösophagusstriktur Mögliche Ursachen sind Narben, die durch versehentliches Verschlucken von ätzenden Stoffen, Speiseröhrenverbrennungen, Fremdkörperverletzungen, chronische Geschwüre usw. entstanden sind. Der Krankheitsverlauf ist langwierig und eine Dysphagie verschlechtert sich nach einem bestimmten Ausmaß nicht mehr. Es kann durch eine detaillierte Anamnese und eine Röntgenuntersuchung mit Bariumsulfat identifiziert werden. (III) Gutartiger Speiseröhrentumor Es handelt sich hauptsächlich um ein seltenes Leiomyom mit langem Krankheitsverlauf und meist intermittierender Dysphagie. Eine Röntgenuntersuchung mit Bariummehl kann runde, ovale oder gelappte Füllungsdefekte in der Speiseröhre mit sauberen Rändern und normalen umgebenden Schleimhautmustern zeigen. Dies ist auch eine der Differentialdiagnosen von Ösophagustumoren. (IV) Globus hysterica Häufiger kommt es bei jungen Frauen vor, die manchmal ein Fremdkörpergefühl im Hals verspüren, das beim Essen verschwindet und oft durch psychische Faktoren ausgelöst wird. Bei dieser Erkrankung handelt es sich eigentlich um keine organischen Schäden an der Speiseröhre, und die Abgrenzung zum Speiseröhrenkrebs ist nicht schwierig. 5. Eisenmangel-pseudomembranöse Ösophagitis Die meisten von ihnen sind Frauen. Zusätzlich zur Dysphagie können sie auch Symptome wie mikrozytäre hypochrome Anämie, Glossitis, Achlorhydrie und Koilonychie aufweisen, die auch eine der Differentialdiagnosen von Ösophagustumoren ist. 6. Läsionen der Organe rund um die Speiseröhre Wie Mediastinaltumoren, Aortenaneurysmen, Schilddrüsenvergrößerung, Herzvergrößerung usw. Mit Ausnahme von Mediastinaltumoren, die in die Speiseröhre eindringen, kann eine Röntgenuntersuchung mit Bariumsulfat glatte Druckstellen in der Speiseröhre und normale Schleimhautmuster zeigen. |
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