Die Schilddrüse ist die größte endokrine Drüse im menschlichen Körper. Wenn die Schilddrüse im menschlichen Körper erhöht ist, verursacht dies großen Schaden für den Körper des Patienten, insbesondere bei Frauen. Hohe oder niedrige Schilddrüsenwerte bei Frauen beeinträchtigen ihre Fruchtbarkeit. Frauen mit abnormalen Schilddrüsen leiden im Allgemeinen unter Gedächtnisverlust, geistiger Behinderung und anderen Phänomenen. In schweren Fällen kann dies die Fruchtbarkeit der Frau beeinträchtigen. Welche Symptome treten bei Frauen auf, wenn sie an einer Schilddrüsenerkrankung leiden? Zu den Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion gehören: 1. Allgemeine Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion Die Patienten entwickeln möglicherweise Angst vor Kälte, bekommen trockene Haut mit geringer Schweißproduktion, dickes, gelbes und kaltes Haar, spärliches und trockenes Haar, brüchige und rissige Nägel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Gedächtnisschwäche, geistige Beeinträchtigung, langsame Reaktion und leichte Anämie. Gewichtszunahme. 2. Besondere Gesichtszüge Das Gesicht ist blass und fahl, das Gesicht ist geschwollen, die Augen sind trüb, die Augenlider sind schlaff und geschwollen, der Ausdruck ist gleichgültig, er spricht sehr wenig und wenn er spricht, ist seine Stimme heiser und seine Worte sind undeutlich. Dies ist ein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion, dem besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. 3. Endokrines System Die Hauptsymptome sind eine übermäßige Menstruation bei Frauen. Bei Frauen, die über einen langen Zeitraum unbehandelt an der Krankheit leiden, kann es auch zu einer Amenorrhoe kommen. Die Nebennierenrindenfunktion ist eingeschränkt und der Cortisolspiegel im Blut und Urin ist erniedrigt. Eine primäre Hypothyreose geht manchmal mit einer autoimmunbedingten Nebennierenrindeninsuffizienz und/oder einem Diabetes mellitus Typ I einher. Wenn bei einer schwangeren Frau vor der Schwangerschaft eine klinische Hypothyreose oder subklinische Hypothyreose diagnostiziert wurde, sollte sie sofort unter ärztlicher Anleitung mit der Behandlung beginnen, nach der Einnahme des Arzneimittels ihre Schilddrüsenfunktion regelmäßig überprüfen und die Dosierung anpassen. Das Behandlungsziel sollte so früh wie möglich erreicht werden, d. h., der Serum-TSH-Spiegel sollte vor der Schwangerschaft auf einen Wert unter 2,5 mIU/l kontrolliert werden. Bei Frauen mit einem hohen Risiko einer Schilddrüsenunterfunktion, z. B. bei Frauen mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Schilddrüsenerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen, Frauen mit Kropf, Frauen, die sich einer Schilddrüsenoperation oder I131-Behandlung unterzogen haben, und Frauen, bei denen in der Vergangenheit Schilddrüsen-Autoantikörper nachgewiesen wurden, ist vor der Schwangerschaft ein Screening erforderlich. Müssen Schwangere mit einer Schilddrüsenunterfunktion weiterhin Medikamente einnehmen? Patientinnen mit Schilddrüsenunterfunktion müssen auch nach der Schwangerschaft Medikamente einnehmen. Sie sollten sich unter Beratung durch einen Spezialisten für eine Behandlung mit Levothyroxin (L-T4) entscheiden. Die Dosierung muss mit zunehmendem Schwangerschaftsalter normalerweise um etwa 25 bis 30 Prozent erhöht werden. Am besten nehmen Sie das Arzneimittel am frühen Morgen auf nüchternen Magen ein. Wenn Sie in der Frühschwangerschaft auf nüchternen Magen erbrechen, können Sie die Einnahme des Arzneimittels verschieben, bis Sie keine Übelkeit oder Erbrechen mehr verspüren. Die Schilddrüsenfunktion muss während der gesamten Schwangerschaft regelmäßig kontrolliert werden, einmal im Monat in der ersten Hälfte der Schwangerschaft (1. bis 20. Woche) und einmal alle zwei Monate in den späteren Stadien. Passen Sie die Dosierung entsprechend dem Behandlungsziel des Serum-TSH rechtzeitig unter Anleitung des Arztes an. Bei schwangeren Frauen mit Schilddrüsenunterfunktion sollte die L-T4-Dosis nach der Entbindung auf das Niveau vor der Schwangerschaft reduziert werden. Sechs Wochen nach der Entbindung sollte der TSH-Serumspiegel erneut überprüft werden, um die L-T4-Dosis anzupassen. Wenn die Schilddrüsenhormonversorgung während der Schwangerschaft unzureichend ist, kann dies die neurologische und geistige Entwicklung des Fötus beeinträchtigen und das Risiko einer Frühgeburt, einer Fehlgeburt, eines niedrigen Geburtsgewichts, einer Totgeburt und einer Schwangerschaftshypertonie erhöhen. Worauf sollten Schwangere mit einer Schilddrüsenunterfunktion während der Schwangerschaft achten? 1) Während der T4-Ersatztherapie sollten Sie Ihre Ernährung stärken, auf eine ausreichende Jodzufuhr achten, sich ausreichend ausruhen und Überanstrengung vermeiden. 2) Lassen Sie sich regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen einweisen, achten Sie auf Gewichtszunahme, Bauchumfang und Gebärmutterhöhe und überwachen Sie Wachstum und Entwicklung des Fötus mit B-Ultraschall. 3) Sammeln Sie während der Entbindung Nabelschnurblut und testen Sie die Schilddrüsenfunktion und den TSH-Wert. |
<<: Warum treten auf beiden Seiten des Anus Rötungen und Schmerzen auf?
>>: Wie entfernt man Beinhaare? Diese Tipps funktionieren großartig!
Hühnermagenauskleidung ist ein häufig verwendetes...
Sesamöl ist in fast jedem Haushalt vorhanden. Ses...
Ich glaube, jeder kennt Tumore und Sarkome. Norma...
"Goldfisch-Warnung!" " – Rückblick...
Einige Freunde stellten aus unbekannten Gründen f...
Im Fernsehen oder in Einkaufszentren sieht man ve...
Unterwäsche, auch Höschen genannt, ist ein Kleidu...
Beim Baden ist Duschgel fast ein unverzichtbares ...
China ist seit der Antike für sein prüfungsorient...
Obwohl wir gerade erst mit dem frühen Winter bego...
Schiefhals ist das häufigste Problem bei Säugling...
Pleuritis ist in normalen Zeiten eine sehr häufig...
Seit dem „Kornregen“ hat der Niederschlag an vers...
Nährstoffe im Leben sind definitiv gut, aber gut ...
Jeder hat im Fernsehen schon Filme über die Wirbe...