Atrophische Gastritis, Alkalinitätsgefühl

Atrophische Gastritis, Alkalinitätsgefühl

Es gibt viele Arten von Magenerkrankungen, eine typische davon ist die atrophische Gastritis. Viele Patienten mit atrophischer Gastritis fühlen sich aufgrund des alkalischen Magens sehr unwohl. Einige Patienten leiden auch unter Appetitlosigkeit, Anämie und anderen Symptomen, die große Auswirkungen haben. Wenn Sie an einer atrophischen Gastritis erkrankt sind, müssen Sie sich aktiv um eine Behandlung bemühen, um möglichst schnell wieder gesund zu werden und fortschreitende Schäden zu verhindern. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Behandlungsmöglichkeiten für atrophische Gastritis.

1. Allgemeine Behandlung

Hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf, vermeiden Sie die Einnahme von Arzneimitteln, die die Magenschleimhaut schädigen, wie Aspirin, Indomethacin, Erythromycin usw., essen Sie regelmäßig, vermeiden Sie überhitzte, salzige und scharfe Speisen und behandeln Sie chronische Infektionen der Mund-, Nasen- und Rachenhöhle aktiv.

2. Schwache Säurebehandlung

Patienten mit niedrigem oder keinem Säuregehalt, bestätigt durch einen Pentagastrin-Test, können Reisessig in entsprechenden Mengen (jeweils 1 bis 2 Löffel, 3-mal täglich) oder 0,5 bis 1,0 ml einer 10 %igen verdünnten Salzsäure vor oder während der Mahlzeiten einnehmen und gleichzeitig eine Pepsinmischung (jeweils 10 ml, 3-mal täglich) einnehmen. Zur Behandlung von Verdauungsstörungen können auch Multienzymtabletten oder Pankreasenzymtabletten eingesetzt werden.

3. Anti-Helicobacter pylori-Behandlung

Bei der atrophischen Gastritis kommt es zu einer Verminderung oder einem Mangel an Magensäure und es kommt zur Vermehrung von Bakterien im Magen, insbesondere des Bakteriums Helicobacter pylori, das eine hohe Nachweisrate aufweist. Es sollte eine Anti-Hp-Behandlung durchgeführt werden.

4. Hemmen Sie den Gallenrückfluss und verbessern Sie die Magenmotilität

Cholestyramin kann in den Magen zurückfließende Gallensalze komplexieren und verhindern, dass Gallensäuren die Magenschleimhautbarriere schädigen. Sucralfat kann Gallensäuren und Lysolecithin binden und kann auch zur Behandlung von Gallenreflux eingesetzt werden. Möglicherweise wird auch Ursodeoxycholsäure verabreicht. Arzneimittel wie Metoclopramid, Morphin und Cisaprid können die Magenmotilität steigern, die Magenentleerung fördern, die Magen- und Zwölffingerdarmmotilität unterstützen, Gallenrückfluss verhindern sowie die gastrointestinale Motilität regulieren und wiederherstellen.

5. Erhöhen Sie die Schleimhauternährung

Albizzia-Geranyl kann die Erneuerung der Magenschleimhaut steigern, die Fähigkeit zur Zellregeneration verbessern und die Widerstandskraft der Magenschleimhaut gegen Magensäure erhöhen und so die Magenschleimhaut schützen. Sie können auch blutaktivierende Mittel oder Sucralfat, Harnstoffkapseln, Carbenoxolon, Prostaglandin E usw. verwenden.

6. Pentagastrin

Pentagastrin fördert nicht nur die Sekretion von Salzsäure durch Belegzellen und erhöht die Sekretion von Pepsinogen, sondern hat auch eine signifikante proliferative Wirkung auf die Magenschleimhaut und andere obere Magen-Darm-Schleimhäute. Es kann zur Behandlung von Patienten mit atrophischer Gastritis mit niedrigem oder keinem Säuregehalt oder Magenatrophie verwendet werden. Es wird einmal täglich eine halbe Stunde vor dem Frühstück intramuskulär injiziert. In der dritten Woche erfolgt die Injektion auf einmal jeden zweiten Tag. In der vierten Woche erfolgt die Injektion auf zweimal wöchentlich. Danach erfolgt die Injektion auf einmal wöchentlich. Eine Behandlungsdauer beträgt 3 Monate. Es wird bei leichter bis mittelschwerer atrophischer Gastritis angewendet, hat eine gute therapeutische Wirkung und fördert effektiv die Drüsenreparatur.

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