Entzündliche Dysplasie der Ileozökalschleimhaut

Entzündliche Dysplasie der Ileozökalschleimhaut

Viele Menschen haben in ihrem Leben verschiedene Darm- oder Gewebeprobleme, aber weil sie nicht frühzeitig entdeckt und behandelt werden, verschlechtert sich der Zustand und bringt dem Körper unnötige Probleme und Belastungen. Wenn eine Ileozökalschleimhautentzündung auftritt, sollte eine atypische Hyperplasie in Betracht gezogen werden, und Sie können zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gehen.

Medikamente

Die Behandlung besteht in einer chirurgischen Resektion. Kleinere Speicheldrüsentumoren werden innerhalb des normalen Gewebes entfernt, und Ohrspeicheldrüsentumoren können je nach Bedarf durch eine Lobektomie oder eine regionale Resektion entfernt werden, wobei der Gesichtsnerv erhalten bleibt.

Ernährung und Gesundheitsvorsorge

1. Essen Sie leichte Kost und achten Sie auf die Regelmäßigkeit Ihrer Ernährung.

2. Ernähren Sie sich vernünftig und entsprechend der Anweisung Ihres Arztes.

Vorsorge

Derzeit gibt es keine wirksame Präventionsmaßnahme für diese Krankheit. Die Aufmerksamkeit auf die Details des Lebens sowie eine frühzeitige Erkennung und Diagnose sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Krankheitsdiagnose

Histopathologisch muss eine Abgrenzung zum Basalzelladenom erfolgen.

Prüfmethode

Laboruntersuchungen:

Makroskopisch erscheint es als eingekapselter Knoten. Der Querschnitt ist gelbbraun oder bräunlichgelb und manchmal sind kleine zystische Räume erkennbar, die eine gelartige Substanz enthalten. Das auffälligste Merkmal unter dem Lichtmikroskop ist das einheitliche Erscheinungsbild der Tumorzellen: kubisch oder säulenförmig und mit eosinophilem Zytoplasma. Die Zellgrenzen sind im Allgemeinen nicht sehr klar, die alkaliphilen Kerne sind oval oder spindelförmig, gleichmäßig gefärbt und mitotische Phasen sind selten. Die einzelnen Zellstränge sind in kanalartigen Strukturen unterschiedlicher Größe angeordnet. Häufig sieht man zwei parallel zueinander angeordnete Zellschichten, die ziemlich lange Röhren mit einem Hohlraum in der Mitte bilden. Das Stroma tubulärer Adenome ist durch spärliches Bindegewebe, geringe Zellularität und reiche Gefäßvielfalt gekennzeichnet, mit oft nicht durchgängigen, mit Endothel ausgekleideten Blutgefäßen (Abbildung 1). Es sind zystische Hohlräume erkennbar und in den großen Hohlräumen sind Stränge aus Epithelzellen zu erkennen, die in Form von papillären Fortsätzen in den Hohlraum hineinragen. Der Tumor weist im Allgemeinen eine Bindegewebskapsel auf. Unter einem schwachen Mikroskop ist manchmal multifokales Tumorgewebe ohne Kapsel zu erkennen. Dieser Umstand kann nicht als bösartige Manifestation betrachtet werden.

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