Heutzutage leiden viele Menschen an Herzerkrankungen. Myokarditis ist eine relativ häufige Erkrankung. Myokarditis kann durch Behandlung geheilt werden, es treten jedoch Folgeerscheinungen auf. Das wäre schwieriger zu behandeln. Bei schwerwiegenden Folgeerscheinungen besteht sehr wahrscheinlich eine Lebensbedrohung. Wie lange kann man mit den Folgen einer Myokarditis leben? Tatsächlich kann das Leben verlängert werden, solange eine angemessene Behandlung durchgeführt wird. Die meisten Patienten mit viraler Myokarditis können sich nach einer angemessenen Behandlung erholen. Bei manchen Patienten versäumen sie jedoch aus verschiedenen Gründen die rechtzeitige und richtige Behandlung und Ruhe, was häufig zu Folgeerscheinungen führt. Zu den wichtigsten gehören: ① Verschiedene Arten von vorzeitigen Schlägen, Vorhof-Vorfälle sind häufiger; 2. Atrioventrikulärer Block, am häufigsten ist ein atrioventrikulärer Block I°, einige Patienten können einen atrioventrikulären Block II° haben und sehr wenige können einen atrioventrikulären Block III° haben; ③Dilatative Kardiomyopathie, die sich klinisch durch sich zunehmend verschlechternde Symptome einer Herzinsuffizienz manifestiert. Die Ätiologie der Krankheit umfasst hauptsächlich zwei Aspekte: 1. Autoimmunregulatorische Dysfunktion Nachdem das Virus das Myokard infiziert hat, wird das myokardiale Immunsystem aktiviert. Aufgrund seiner eigenen Faktoren ist die autoimmunregulatorische Funktion gestört und die immunallergische Reaktion schädigt weiterhin das normale Myokard. 2. Schwere Myokardschädigung Nach der Virusinfektion ist das Myokard schwer geschädigt und es tritt schweres fibrotisches Gewebe auf. Zu den klinischen Manifestationen gehören hauptsächlich: 1. Verschiedene Arten von vorzeitigen Schlägen halten oft lange an und neigen dazu, nach einer Erkältung, Müdigkeit, Aufregung oder anregenden Getränken zuzunehmen. Sie äußern sich oft in Herzklopfen, vorzeitige Vorhofschläge kommen häufiger vor und bei einigen Patienten können ventrikuläre vorzeitige Schläge oder sogar kurze Ausbrüche ventrikulärer Tachykardie auftreten. 2. Atrioventrikulärer Block Der AV-Block I° ist der häufigste. Bei manchen Patienten kann es zu einem AV-Block II° kommen, der zu Herzklopfen oder Müdigkeitssymptomen führen kann. Bei sehr wenigen Patienten kann es zu einem AV-Block III° kommen. 3. Der Zustand einiger Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie kann sich nach mehreren Wochen bis Monaten stabilisieren, sie können jedoch immer noch eine gewisse Herzvergrößerung und eine verminderte Herzfunktion mit oder ohne Arrhythmie oder EKG-Anomalien usw. aufweisen. Wenn der Zustand über einen langen Zeitraum nicht heilt, können klinisch Symptome einer fortschreitenden Verschlechterung der Herzinsuffizienz auftreten. behandeln 1. Betablocker können bei Patienten mit offensichtlichen Symptomen verschiedener Arten von vorzeitigen Schlägen und häufigen Anfällen eingesetzt werden. 2. Patienten mit AV-Block und ausgeprägt langsamer Ventrikelfrequenz müssen einen permanenten Herzschrittmacher implantiert bekommen. 3. Die Symptome einiger Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie können nach einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) bis zu einem gewissen Grad kontrolliert werden. |
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