Spina bifida ist ein weit verbreitetes Gesundheitsproblem. Solche Probleme beeinträchtigen wahrscheinlich stark das Image des Patienten. Die angeborene Spina bifida wird je nach den spezifischen Symptomen und Ursachen der Erkrankung in verschiedene Typen eingeteilt. Verschiedene Arten der angeborenen Spina bifida erfordern unterschiedliche Behandlungsmethoden, um sowohl die Symptome als auch die Grundursache zu beheben. Im Folgenden stellen wir die Klassifikation der angeborenen Spina bifida vor. 1. Okkulte Spina bifida Diese Art von Deformität kommt sehr häufig vor. Nur der Wirbelkanal ist defekt, das Rückenmark selbst ist normal. Daher gibt es keine neurologischen Symptome und keine Auswirkungen auf die Gesundheit. 20 bis 25 % der gesunden Menschen leiden an Spina bifida. Bei manchen Patienten treten auf der Haut des Defekts häufig abnorme Erscheinungen auf, wie z. B. ein Haarbüschel, eine kleine Vertiefung, ein Gefäßnävus, Pigmentierung, Verdickung des Unterhautfettgewebes usw. Der Defekt kann auch angeborene Zysten oder Lipome aufweisen. 2. Spina bifida mit Meningozele An der Stelle des Wirbelsäulendefekts finden sich zystische Massen, die meist im lumbalen Kreuzbeinbereich auftreten. Der Tumor ist rund und kann sehr groß sein. Er enthält nur Hirnhäute und Zerebrospinalflüssigkeit, aber kein Rückenmark oder anderes Nervengewebe. Kinder mit einfacher Meningozele haben keine neurologischen Symptome. Besteht die Außenseite der Zystenwand aus normaler Haut, kommt es selten zu einer Infektion des Tumors. Wenn die Zystenwand sehr dünn ist oder gerissen ist, kann es häufig zu einem Austreten von Liquor cerebrospinalis oder einer Infektion kommen. 3. Spina bifida mit Myelomeningozele Es tritt häufig im Lendenwirbelbereich auf, kann aber auch am Rücken auftreten. Der Tumor ist rund und enthält neben Hirnhäuten und Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit auch Nervengewebe. Der Tumor ist mit einer dünnen Haut bedeckt und kann im zentralen Bereich nur durchscheinende Hirnhäute aufweisen. Das unterentwickelte Rückenmark, die Nerven, die Rückenmarkshäute, die Wirbelmuskulatur und die Haut sind oft miteinander verbunden. Bei manchen Kindern ist der hervorstehende Teil des Rückenmarks weder von einer Kapsel noch von Haut bedeckt, was zu einer Valgusdeformität des Rückenmarks führt. 4. Andere Deformitäten Spina bifida kann von einigen seltenen Deformitäten begleitet sein, wie z. B.: ① Hydromyelie, die häufig im Brust-, Brust- und Lendenwirbelsäulenbereich oder im lumbalen Kreuzbeinbereich auftritt. Im Zentralkanal des Rückenmarks sammelt sich viel Flüssigkeit an, und in der Zyste befindet sich nur atrophiertes Rückenmarksgewebe. ② Fehlen des Rückenmarks. Unterentwickeltes Rückenmark geht oft mit Anenzephalie einher und der Tod tritt bald nach der Geburt ein. ③Dermoidzysten, Lipome oder Teratomgewebe können in die Dura mater oder das Rückenmark eindringen. Zu den häufigen Fehlbildungen, die zusammen mit Spina bifida auftreten, zählen Hydrozephalus, Klumpfuß, Meningeal-/Enzephalozele, Lippenspalten, angeborene Herzfehler usw. |
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