Für manche Krankheiten gibt es verschiedene Behandlungsmethoden. Unterschiedliche Krankheiten haben bestimmte Symptome und unterschiedliche Ursachen. Wenn Sie also feststellen, dass Sie an einer Krankheit leiden, müssen Sie zunächst die Krankheit verstehen, damit Sie wissen, wie Sie sie behandeln können. Was für eine Krankheit ist Hypercortisolismus? Bei solchen Krankheiten müssen Sie vor der Behandlung ein gewisses Verständnis haben, damit Sie eine für Sie geeignete Behandlungsmethode auswählen können. Außerdem müssen Sie während der Behandlung aktiv mitarbeiten. Viele Menschen wissen nicht viel über Hypercortisolismus. Was für eine Krankheit ist das und wie behandelt man sie am besten? Wenn wir feststellen, dass wir an dieser Krankheit leiden, müssen wir daher eine gute Behandlungsmethode wählen. Das Cushing-Syndrom (CS), auch bekannt als Hypercortisolismus oder Cushing-Syndrom, wurde erstmals 1921 vom amerikanischen Neurochirurgen Harvey Cushing beschrieben. Bei diesem Syndrom handelt es sich um eine Gruppe von Syndromen, die durch eine langfristige, übermäßige Sekretion von Cortisol durch die Nebennierenrinde aufgrund verschiedener Ursachen verursacht werden. Die wichtigsten Manifestationen sind ein Vollmondgesicht, ein blutiges Aussehen, zentripetale Fettleibigkeit, Akne, violette Striae, Bluthochdruck, sekundärer Diabetes und Osteoporose. Da auch die langfristige Einnahme von exogenen Glukokortikoiden oder der Konsum großer Mengen alkoholischer Getränke klinische Erscheinungen hervorrufen können, die dem Cushing-Syndrom ähneln, und sich beide als Hypercortisolämie äußern, wird das durch organische Läsionen verursachte Syndrom als endogenes Cushing-Syndrom bezeichnet, und das durch exogene Nahrungsergänzungsmittel oder Alkohol verursachte Syndrom wird als exogenes, medikamenteninduziertes oder Cushing-ähnliches Syndrom bezeichnet. Behandlung der Krankheit : (I) Behandlung des ACTH-abhängigen CS 1. Remissions- und Heilungskriterien: (1) Behandlungsziele: Die Symptome und Anzeichen bessern sich, der Hormonspiegel und die biochemischen Werte normalisieren sich oder erreichen beinahe den Normalwert, und eine langfristige Kontrolle verhindert ein Wiederauftreten. Die Ursachen des ACTH-abhängigen CS sind vielfältig und erfordern die Zusammenarbeit mehrerer Disziplinen (Endokrinologie, Neurochirurgie, Urologie, Thoraxchirurgie, Strahlentherapie usw.), um einen individuellen Behandlungsplan zu entwickeln. Die Erstlinienbehandlung ist die Resektion des Hypophysen-ACTH-Adenoms oder des ektopischen ACTH-Tumors. Die Zweitlinienbehandlung umfasst eine radikale Operation, Strahlentherapie, medikamentöse Therapie und beidseitige Adrenalektomie. (2) Remissions- und Heilungskriterien: Die bevorzugte Behandlung für Morbus Cushing ist eine selektive transsphenoidale oder transkranielle Hypophysenadenomresektion durch einen erfahrenen Neurochirurgen. Bei Patienten können nach der Operation Hormonentzugserscheinungen auftreten und sie müssen physiologische Dosen von Nebennierenglukokortikoiden einnehmen, bis sich die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse (HPA) wieder normalisiert. Bei Patienten mit schweren Symptomen können kurzfristige intravenöse supraphysiologische Dosen von Nebennierenglukokortikoiden zur Behandlung eingesetzt werden. Es wird empfohlen, die Anwendung von Glukokortikoiden oder die Verwendung von niedrig dosiertem Dexamethason innerhalb der ersten Woche nach der Operation zu beenden und die morgendliche Cortisolkonzentration im Serum zu messen, um den Operationseffekt zu beurteilen (Tabelle 5). Wenn die Hormone abgesetzt werden, muss die Patientin sorgfältig auf Anzeichen einer Nebenniereninsuffizienz beobachtet werden. Durch die obige ausführliche Einführung haben wir ein gutes Verständnis von Hypercortisolismus, insbesondere der Behandlung der Krankheit, und wir wissen, wie wir vorgehen müssen. Wenn wir jedoch feststellen, dass wir an einer solchen Krankheit leiden, müssen wir aktiv mit der Behandlungsmethode des Arztes zusammenarbeiten, um die Krankheit zu verbessern. |
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