Purpura Schönlein-Henoch, Nephritis

Purpura Schönlein-Henoch, Nephritis

Körperliche Beschwerden sind oft auf eine Krankheit zurückzuführen. Für moderne Menschen ist die Purpura Schönlein-Henoch eine weit verbreitete Erkrankung. Daher müssen moderne Menschen den entsprechenden gesunden Menschenverstand in Bezug auf die Purpura Schönlein-Henoch besonders beachten und dann das Auftreten der Krankheit besser verhindern, um die Beschwerden der Krankheit zu vermeiden und zu verhindern, dass der Körper beeinträchtigt wird.

Natürlich sind die Ursachen der Purpura Schönlein-Henoch-Nephritis vielfältig, aber sie gefährden die Gesundheit des Körpers ernsthaft. Daher ist es für moderne Menschen sehr wichtig, den gesunden Menschenverstand der Purpura Schönlein-Henoch-Nephritis zu verstehen und dann rechtzeitig eine Behandlungsmethode zu finden, um die Probleme der Krankheit zu vermeiden.

Differentialdiagnose der Purpura Schönlein-Henoch-Nephritis

1. Akute Nephritis Wenn eine Purpura Schönlein-Henoch-Nephritis auftritt, wenn der Ausschlag abgeklungen ist, muss sie von einer akuten Nephritis unterschieden werden. Zu diesem Zeitpunkt kann eine Befragung der Krankengeschichte, einschließlich einer Überprüfung der Morphologie, Verteilung, Gelenk- und Magen-Darm-Symptome des Ausschlags, bei der Diagnose dieser Krankheit hilfreich sein. Das Fehlen der oben genannten Symptome und ein früher Abfall des Serumkomplements sind bei der Diagnose einer akuten Nephritis hilfreich.

2. Lupusnephritis: Da systemischer Lupus erythematodes Hautausschlag, Gelenkschmerzen und Nierenschäden verursachen kann, muss er von dieser Krankheit unterschieden werden. Der Ausschlag bei Purpura-Nephritis Schönlein-Henoch und der Ausschlag bei Lupus erythematodes unterscheiden sich in Morphologie und Verteilung erheblich, und die Diagnose ist nicht schwierig. Es gibt Unterschiede bei den Nierenbiopsien der beiden. Beispielsweise zeigt eine Immunfluoreszenzuntersuchung, dass bei Lupusnephritis zwar auch IgA-Ablagerungen auftreten, aber häufig große Mengen anderer Immunglobulin-Ablagerungen und C1q-Ablagerungen. Die ringförmigen Veränderungen in der glomerulären Kapillarwand bei Lupusnephritis können ebenfalls bei der Differenzierung helfen.

3. Polyarteriitis Diese Krankheit kann klinisch dieser Krankheit ähnlich sein, aber der Serum-IgA-Spiegel ist normalerweise nicht erhöht und es gibt keine IgA-Ablagerungen in Haut- und Nierenbiopsien und die Immunfluoreszenz-Fibrinogen-Messung ist negativ. Darüber hinaus ist diese Krankheit bei Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren selten.

4. IgA-Nephropathie Obwohl sich diese Krankheit klinisch von der IgA-Nephropathie unterscheidet, ist die histologische Untersuchung der Nieren sehr ähnlich. Bei den meisten Patienten kommt es zu IgA-Ablagerungen in kleinen Blutgefäßen der Haut, sodass eine Unterscheidung der beiden Erkrankungen aus histologischer Sicht schwierig ist. Einem kürzlich veröffentlichten Bericht zufolge liegt der einzige Unterschied darin, dass im Nierengewebe bei Patienten mit Purpura Schönlein-Henoch-Nephritis häufig Monozyten und T-Lymphozyten vorhanden sind, bei der IgA-Nephropathie jedoch solche Zellen fehlen. Darüber hinaus treten bei der IgA-Nephropathie keine Hautläsionen und kein symmetrischer, hämorrhagischer Ausschlag auf.

Es gibt viele Arten von Purpura Schönlein-Henoch, daher sollte diese Krankheit von modernen Menschen unterschiedlich behandelt werden. Das Wichtigste ist natürlich, rechtzeitig ins Krankenhaus zu gehen, um sich gründlich untersuchen zu lassen, und dann einen Behandlungsplan entsprechend dem Rat des Arztes zu erstellen. Nur so können Sie die Beschwerden der Krankheit wirklich vermeiden und nicht von ihr beeinträchtigt werden.

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