Können Zehendeformationen korrigiert werden?

Können Zehendeformationen korrigiert werden?

In der heutigen Zeit, in der man auf das Aussehen achtet, achten die Menschen immer mehr auf ihr Aussehen. Dies bezieht sich nicht nur auf das Gesicht, sondern auch auf verschiedene Körperteile, die alle gepflegt oder sogar plastisch operiert werden müssen. Apropos plastisch operiert werden müssen die deformierten Teile am meisten, genau wie die Zehendeformation, von der ich Ihnen heute erzählen werde. Diese Situation ist normalerweise vielleicht nicht sehr offensichtlich, aber wenn der heiße Sommer kommt, werden Sie immer seltsame Blicke von anderen auf sich ziehen, es sei denn, Sie tragen Sandalen oder Pantoffeln. Lassen Sie uns nun darüber sprechen, ob Zehendeformationen plastisch operiert werden können.

Die häufigste Zehendeformation ist die Polydaktylie – eine Vermehrung der Zehenzahl. Zu den weiteren Deformitäten zählen Syndaktylie, Makrodaktylie und angeborene Kontrakturen oder Abwinklungen der Zehen. Polydaktylie kann im Rahmen klar definierter genetischer Syndrome auftreten, ist aber meist ein isoliertes Merkmal mit autosomal-dominanter Vererbung und variabler Ausprägung. Sie geht häufig mit Syndaktylie oder anderen angeborenen Fehlbildungen einher und die Gesamtinzidenz beträgt etwa 2 ‰ der überlebenden Säuglinge. Klinische Manifestationen: Polydaktylie tritt meist an der Außenseite der kleinen Zehe auf, selten auch an der Innenseite der großen Zehe. Sie kann beidseitig oder einseitig auftreten. Laut Venn-Watson kann sich Polydaktylie auf folgende Arten äußern.

Die Behandlung besteht darin, den zusätzlichen Zeh so schnell wie möglich zu entfernen. Um den Zustand der Knochen abzuklären und den Operationsplan auf den Zustand der Knochen und Gelenke abzustimmen, sollten vor der Operation Röntgenaufnahmen gemacht werden. Bei Polydaktylie und Polymetatarsalien müssen die zusätzlichen Mittelfußknochen entfernt werden. Wenn die Mittelfußknochen breit oder gegabelt sind, müssen die Mittelfußköpfchen nach der Entfernung der Polydaktylie gekürzt werden. Die an der Polydaktylie befestigten Sehnen müssen auf die Zehen übertragen werden, die für den Bodenkontakt erhalten bleiben, und die Gelenkkapsel und die Seitenbänder müssen repariert werden. Die Bedienung ist relativ einfach.

Syndaktylie geht häufig mit Polydaktylie einher. Einfache Syndaktylie beeinträchtigt normalerweise die Funktion nicht und erfordert im Allgemeinen keine Behandlung. Die Hauptindikation für eine Operation sind ästhetische Faktoren. Wenn Polydaktylie vorliegt, sollte sie als Polydaktylie behandelt werden.

Bei angeborenen Makrozehen handelt es sich um die Hypertrophie einer oder mehrerer Zehen, die im Vergleich zu den benachbarten Zehen deutlich größer sind. Die häufigsten Begleiterkrankungen sind Neurofibromatose, Angiomatose und angeborene Lipofibromatose. Der Zweck der Operation besteht in der Behebung funktioneller Symptome, vor allem Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Tragen von Schuhen, und der kosmetische Zweck besteht in der Veränderung der abnormalen Form des Fußes und der Zehen und der Erlangung einer Fußform mit ähnlicher Größe wie auf der anderen Seite. In schweren Fällen von Riesenzehen, die nicht korrigiert werden können, ist jedoch möglicherweise eine Entfernung erforderlich.

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