Es gibt zwei Arten von Herzschrittmachern: temporäre Herzschrittmacher und permanente Herzschrittmacher. Ich glaube, das sollte jedem klar sein. Für verschiedene Krankheiten werden unterschiedliche Arten von Herzschrittmachern benötigt. Dies verwirrt viele Patienten und sie wissen nicht, ob sie für permanente oder temporäre Herzschrittmacher geeignet sind. Tatsächlich hängt es davon ab, für welche Art von Herzschrittmacher Sie geeignet sind. Hier geben wir eine detaillierte Einführung in die Indikationen für temporäre Herzschrittmacher. Bei der temporären Stimulation handelt es sich um eine Stimulationsmethode, bei der keine Stimulationselektroden dauerhaft platziert werden. Normalerweise werden bipolare Katheterelektroden verwendet und der Herzschrittmacher wird außerhalb des Körpers platziert. Die Stimulationselektroden bleiben normalerweise nicht länger als 4 Wochen im Körper. 1. Allgemeine therapeutische Stimulation: Patienten mit AV-Block, schwerer Sinusbradykardie, Sinusarrest mit kardiogenem zerebralem Hypoxiesyndrom (A-Stokes-Syndrom) oder Beinahe-Synkope aufgrund eines akuten Herzinfarkts, einer akuten Myokarditis, einer Arzneimittelvergiftung oder dielektrischen Störung, eines Herztraumas oder einer Operation; Patienten mit Tachyarrhythmien, die nicht auf eine medikamentöse Behandlung ansprechen oder für die eine medikamentöse oder elektrische Kardioversion nicht geeignet ist; Patienten mit rezidivierender ventrikulärer Tachykardie, supraventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern usw., die eine Pacing- oder Overdrive-Pacing-Behandlung erhalten. 2. Diagnostische und untersuchende Stimulation: Schnelle Vorhofstimulation zur Diagnose einer ischämischen Herzkrankheit, Messung der Sinusknotenfunktion usw. 3. Präventives oder schützendes Pacing: Koronarangiographie und kardiovaskuläre interventionelle Katheterbehandlung; Patienten mit Tachyarrhythmie, die Bedenken hinsichtlich des Einsatzes von Medikamenten oder einer elektrischen Kardioversion haben; Patienten mit instabilem Herzrhythmus, die sich einer permanenten Herzschrittmachertherapie oder einem Herzschrittmacherwechsel unterziehen; Patienten mit Bradykardie oder solche mit bifaszikulärem Block oder unvollständigem trifaszikulären Block im Elektrokardiogramm, auch ohne Bradykardie, die sich einer Vollnarkose und einer größeren Operation unterziehen müssen. Es wird allgemein angenommen, dass Patienten, bei denen eine Operation geplant ist und die an einer der folgenden Erkrankungen leiden und die in die Indikationen der ACC/AHA-Schrittmachernorm Klasse II oder teilweise Klasse III fallen, vor der Operation aktiv ein temporärer Herzschrittmacher als vorbeugende oder schützende Stimulation platziert werden sollte, um die Sicherheit der Anästhesie und der Operation zu verbessern. ① Bestätigte Sinusknotenfunktionsstörung ohne Bradykardiesymptome; ② Asymptomatischer permanenter oder intermittierender AV-Block zweiten Grades Typ II und Typ I; ③ Asymptomatischer bifaszikulärer oder trifaszikulärer Block; ④ Bradykardie mit Tachyarrhythmie erfordert eine medikamentöse Behandlung; ⑤ Vagusüberempfindlichkeitszustand oder Karotissinusüberempfindlichkeitssyndrom; ⑥ Bradykardie begleitet von Herzinsuffizienz oder Angina Pectoris; ⑦ Das dynamische Elektrokardiogramm (DCG) zeichnet ein langes RR ≥ 2 s auf; ⑧ Atropintest ist positiv; ⑨ Häufige ventrikuläre Extrasystolen, die nicht auf eine medikamentöse Behandlung ansprechen. Die oben genannten Punkte sind allesamt Indikationen für temporäre Herzschrittmacher. Unabhängig davon, ob Sie einen temporären oder einen permanenten Herzschrittmacher einsetzen, müssen Sie bei der Implantation des Herzschrittmachers darauf achten, sich von Magnetfeldern fernzuhalten, um eine Beeinträchtigung des Herzschrittmachers und damit seiner normalen Funktion zu vermeiden. Vermeiden Sie außerdem nach der Operation anstrengende körperliche Betätigung und achten Sie darauf, Ihren Körper zu schützen. |
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