Was sind die Ursachen für hohe Schilddrüsenantikörper?

Was sind die Ursachen für hohe Schilddrüsenantikörper?

Eine Erkrankung mit erhöhten Schilddrüsenantikörpern kommt sehr häufig vor und viele der Ursachen sind auf die Lebensgewohnheiten des Patienten zurückzuführen. Hohe Schilddrüsenantikörper sind Antikörper, die durch Schilddrüsenautoimmunität produziert werden und einen großen Einfluss auf die Gesundheit des Körpers haben. Daher achten Patienten mit hohen Schilddrüsenantikörpern im Allgemeinen sehr genau auf ihre Essgewohnheiten.

Der Thyreoglobulin-Antikörper (TGAb) ist ein häufiger Autoantikörper im Serum von Patienten mit einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Hyperthyreose ist eine sehr häufige Schilddrüsenerkrankung, die auch als Überfunktion der Schilddrüse bezeichnet wird. Diese Krankheit hat große Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit des Patienten und gefährdet ernsthaft das normale Leben des Patienten und sogar das Leben des Patienten mit Hyperthyreose. Sie sollten sich daher so schnell wie möglich zur Behandlung in ein reguläres Krankenhaus begeben.

Thyreoglobulin-Antikörper sind häufige Autoantikörper im Serum von Patienten mit einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Es besteht hauptsächlich aus IgG1, IgG2 und IgG4 sowie einer kleinen Menge an IgA und IgM. Es wird allgemein angenommen, dass TGAb keine schädigende Wirkung auf die Schilddrüse hat. Nachdem TGAb an Thyreoglobulin bindet, kann es über Fc-Rezeptoren mit dem gebundenen Antikörper interagieren, um NK-Zellen zu aktivieren, Zielzellen anzugreifen und eine Zerstörung der Schilddrüsenzellen zu verursachen.

TGAb beeinflusst außerdem die Aufnahme und Verarbeitung von TG-Antigenen und katalysiert die TG-Hydrolyse, wodurch die Autoimmunreaktion nicht signifikanter T-Zell-Antigen-Determinanten beeinflusst wird, was wiederum zur Verschlechterung der Autoimmun-Schilddrüsenerkrankung führt. Normalwert für Thyreoglobulin: 11,4–20,2 mg/l. Sie sagten, es läge bei 400. Ich schlage vor, dass Sie die Behandlung und Untersuchung fortsetzen müssen.

Häufige klinische Manifestationen einer Hyperthyreose:

(1) Störungen im Energiestoffwechsel und im Zucker-, Protein- und Fettstoffwechsel: Bei einer Schilddrüsenüberfunktion steigt der Grundumsatz (BMR), was zu Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, Gewichtsverlust, geringer Arbeitseffizienz, Muskelschwund, Schwäche, Müdigkeit, einem negativen Proteinstoffwechselgleichgewicht, einem verminderten oder normalen Cholesterinspiegel, dem Verschwinden von Unterhautfettgewebe, einem beschleunigten Fettstoffwechsel, einem verstärkten Abbau von Glykogen in Leber und Muskeln, einer beschleunigten Glykogenolyse, erhöhtem Blutzucker oder postprandialer Hyperglykämie führen kann. Schwere Störungen im Zuckerstoffwechsel können zu Diabetes führen.

(2) Störungen des Wasser-, Salz- und Vitaminstoffwechsels: Schilddrüsenhormone können die Diurese fördern und Kalium und Magnesium ausscheiden. Daher treten bei Hyperthyreose häufig hypokaliämische periodische Lähmungen und Hypomagnesiämie auf. Der Kreislauf von Kalzium und Phosphor wird beschleunigt und es kommt häufig zu hohen Kalzium-, Phosphor- und Magnesiumwerten im Urin. Mit der Zeit können Knochenentkalkung und Osteoporose sowie ein Mangel an mehreren Vitaminen, beispielsweise Vitamin B1, C, D und Spurenelementen auftreten.

(3) Symptome eines abnormalen Haut- und Muskelstoffwechsels: negativer Eiweißstoffwechselhaushalt, negativer Kreatinhaushalt, negativer Stickstoffhaushalt, vermindertes ATP, vermindertes Kreatinphosphat, Neigung zu hyperthyreoter Myopathie, Augenmuskelschwäche, Myasthenia gravis oder häufige schlaffe Lähmung, Myxödem der Haut, häufiger an den Augenlidern und der Vorderseite des Schienbeins, Erweichung oder Deformation und Infektion der Nägel.

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