Thromboangiitis obliterans, auch als Vaskulitis bezeichnet, ist eine chronische Erkrankung der umliegenden Blutgefäße und der kleinen und mittelgroßen Nervenarterien. Der Zustand des Patienten führt zu Läsionen, und in schweren Fällen können Blutgerinnsel zu Gefäßwandverstopfungen führen. Diese Krankheit tritt vor allem in den nördlichen Regionen meines Landes auf. Schwere Fälle können bei vielen jungen und mittelalten Männern auftreten. Da sich der Zustand ändert, erkranken auch viele ältere Menschen daran. Daher sollte jeder die geeignete Behandlungsmethode wählen, um sie unter Kontrolle zu halten. 1. Medikamente (1) Dextran-40: Dextran mit einem Molekulargewicht von 5.000 bis 20.000 wird über eine intravenöse Infusion verabreicht. Eine langfristige Anwendung kann zu Blutungen führen und ist nicht für die Anwendung im akuten Entwicklungsstadium oder bei Ulkusgangrän mit anschließender Sekundärinfektion geeignet. (2) Zu den Vasodilatatoren zählen Tolazolinhydrochlorid, Niacin und Benzylaminhydrochlorid. (3) Antibiotika: Wählen Sie bei einer lokalen oder systemischen Infektion geeignete Antibiotika zur Behandlung. (4) Glukokortikoide können in der akuten Phase der Erkrankung in Verbindung mit täglicher oraler Gabe von Prednison oder intravenöser Gabe von Hydrocortison erwogen werden. (5) Analgetika: Patienten mit erheblichen Schmerzen können zwischen verschiedenen Analgetika wählen oder eine Procain-Akupunktur-Injektion, eine intravenöse Blockade oder eine periarterielle Blockade der Femoralarterie oder sogar eine lumbale sympathische Ganglionblockade oder eine Epiduralanästhesie anwenden. (6) Lokale Behandlung: Bei trockener Gangrän kann zur Vorbeugung einer Infektion ein steriler Verband verwendet werden, bei Geschwüren kann ein Kangfuxin-Verband äußerlich angewendet werden. 2. Chirurgie Wenn eine nichtchirurgische Behandlung fehlschlägt, kann eine lumbale Sympathektomie, ein Bypass der Vena saphena magna oder eine arterielle Thromboendarteriektomie durchgeführt werden. Wenn die Grenzen der Extremitätennekrose begrenzt sind, wird die Wunde unter sterilen Bedingungen erweitert und das nekrotische Gewebe entfernt. Bei Patienten, bei denen es zu einer Finger- (Zehen-)Gangrän gekommen ist, sollte eine Finger- (Zehen-)Amputation in Betracht gezogen werden. |
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