Hypertrophie einer Extremität ist ein Zustand, den viele Babys erleben. Sie kann angeborene Ursachen haben, wie z. B. Probleme bei der Entwicklung des Fötus, oder erworbene Faktoren wie Krankheiten wie abnormale Lymphzirkulation, Arterienprobleme usw. Besonderes Augenmerk muss auf die Hypertrophie einer Seite der Gliedmaßen gelegt werden. Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Einführung in die Hypertrophie einer Seite der Gliedmaßen. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Hemihypertrophie oder auch unilaterale Hypertrophie, bei der es zu einer allmählichen und asymmetrischen Vergrößerung der Gliedmaßen und des Rumpfes auf einer Körperseite kommt. Sie tritt vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern auf, schreitet langsam voran und hört in der Adoleszenz von selbst auf, sich zu entwickeln. Die genaue Ursache der Hemihypertrophie ist noch unklar. Sie kann in zwei Kategorien unterteilt werden: eine ist die angeborene (primäre) Hemihypertrophie; die andere ist die erworbene (sekundäre) Hemihypertrophie. Es können Hämangiome oder lokale Veränderungen im Blutkreislauf und im Lymphsystem auf derselben Seite auftreten, wie z. B. eine pathologische Verbindung zwischen Arterien, die durch einen erhöhten Blutfluss verursacht wird. Es wird empfohlen, dass Kinder für eine gründliche Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um die Ursache der Erkrankung zu ermitteln und so schnell wie möglich eine Behandlung zu erhalten. Für eine einseitige Extremitätenhypertrophie gibt es im Allgemeinen zwei Gründe: Der eine ist angeboren und wird durch die ungleichmäßige Verteilung des Zytoplasmas auf beiden Seiten verursacht, wenn sich die befruchtete Eizelle während der Embryonalentwicklung zum ersten Mal teilt. Der zweite Grund sind postnatale Erkrankungen, wie z. B. eine abnorme bilaterale Gefäß- und Lymphzirkulation, eine pathologische Verbindung der Arterien usw. Eine leichte bilaterale Asymmetrie ohne offensichtliche pathologische Zyklen kann mit der Entwicklung allmählich gemildert werden. Wenn die Asymmetrie offensichtlich ist, kann eine chirurgische Korrektur in Betracht gezogen werden. Die Häufigkeit der einseitigen Extremitätenhypertrophie, auch als angeborene Hemihypertrophie bekannt, beträgt 1/86.000, und in der überwiegenden Mehrheit handelt es sich um sporadische Fälle. Sie ist durch eine Hypertrophie der Knochen und Weichteile auf einer Seite der Gliedmaßen gekennzeichnet, begleitet von vaskulären Nävi und Krampfadern in diesem Bereich; daher wird sie auch als vasodilatatorische Gliedmaßenhypertrophie bezeichnet. Die genaue Bedeutung sollte sein, dass nach der Geburt eine Seite des Körpers größer ist als die andere. Manchmal ist es ein Teil wie die oberen oder unteren Gliedmaßen, der von links nach rechts unterschiedlich groß ist. Manchmal ist es die gesamte Körperseite einschließlich Gesicht, Rumpf, oberen und unteren Gliedmaßen und inneren Organen, deren Größe von links nach rechts unterschiedlich ist. Die Struktur der Gewebe und Organe auf jeder Seite des Körpers ist jedoch völlig normal. Dies wird als angeborene Hemihypertrophie bezeichnet. Bei den Patienten kommt es häufig zu einer Vergrößerung und Deformation einer Körperseite sowie zu einer Asymmetrie des Rumpfes, der oberen und unteren Gliedmaßen und der äußeren Geschlechtsorgane. Die inneren Organe auf derselben Seite sind ebenfalls vergrößert, aber die Gewebe- und Organstruktur auf beiden Körperseiten ist normal. Der Umfang der betroffenen Extremität ist größer als auf der gesunden Seite, und die Knochen und Verknöcherungszentren entwickeln sich schneller. Zu den klinischen Symptomen zählen ungleiche Länge der unteren Gliedmaßen, Hinken beim Gehen, Beckenschiefstand und Skoliose. Bei etwa 10 bis 15 % der Patienten ist die geistige Entwicklung beeinträchtigt und 50 % der Patienten leiden zudem an Syndaktylie, Polydaktylie, Polynippelkrankheit, angeborenen Herzfehlern usw. |
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