Was verursacht ein schweres Herzödem?

Was verursacht ein schweres Herzödem?

Das Herz ist eines der wichtigsten Organe des menschlichen Körpers. Die Funktion des Herzens ist unersetzlich. Es ist die Grundlage für die Förderung der normalen Entwicklung verschiedener Kreislaufsysteme im Körper. Daher ist das Herz eines der Organe, die keine Krankheitsprobleme haben können. Wenn Sie einmal an einer Herzerkrankung leiden, hat dies große Auswirkungen auf den Körper. Beispielsweise ist die Wasseransammlung im Herzen eine äußerst ernste Krankheit. Schauen wir uns an, was eine schwere Wasseransammlung im Herzen verursacht.

Hydroperikard, auch als Perikarderguss bekannt. Ein Perikarderguss ist eine häufige klinische Manifestation. Insbesondere nachdem die Echokardiographie zu einer Routineuntersuchungsmethode für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wurde, ist die Erkennungsrate eines Perikardergusses bei Patienten deutlich gestiegen und liegt bei bis zu 8,4 %.

Ansteckend:

1. Bakterien: Tuberkulose, Pneumokokken, Streptokokken, Meningokokken, Gonokokken.

2. Viren: ① Coxsackie-B-, A-, Echo-Virus, Influenza-Virus; ② Infektiöse Mononukleose.

3. Pilze: Histoplasma, Actinomyceten, Kokken, Aspergillus und Capsulatum.

4. Parasiten: Amöben, Filarien und Echinokokken.

5. Rickettsien.

Systemische Erkrankungen:

1. Bindegewebserkrankung: systemischer Lupus erythematodes. Sklerodermie, rheumatisches Fieber, Polyarteriitis nodosa, rheumatoide Arthritis, Takeyasu-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Dermatomyositis, Morbus Behçet.

2. Allergische Serumkrankheit, Dresler-Syndrom, Postperikardiotomie-Syndrom, Postkardiales Verletzungssyndrom und Strahlenschäden.

3. Erosive Perikarditis bei Patienten mit Stoffwechselerkrankungen wie Urämie, Gicht, Morbus Addison-Krise, neuem Flüssigkeitsödem und Cholesterin-Perikarditis.

4. Zu den Läsionen benachbarter Organe zählen akuter Herzinfarkt, Pleuritis, intramurales Aneurysma, Lungenembolie und Erkrankungen der Speiseröhre.

5. Andere akute Pankreatitis, Thalassämie, Boan-Wight-Syndrom, Wipple-Syndrom, nicht-lymphatische Arthritis, Relier-Syndrom, nephrotisches Syndrom, Amyloidose, familiäre Perikarditis.

Tumoren:

1. Primäres Mesotheliom und Sarkom.

2. Sekundärer Lungenkrebs, Bronchialkrebs, Prostatakrebs, Thymuskrebs, Melanom, Lymphom und Leukämie.

Arzneimittelinduziert:

Procainamid, Pheniramin, Penicillin, Isoniazid, Phenylbutazon, Methylthiophen, Cyclophosphamid, Antikoagulanzien.

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