Der Ablauf der Einlaufoperation ist wie folgt

Der Ablauf der Einlaufoperation ist wie folgt

Ein Einlauf ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem Medikamente in den menschlichen Darm gegossen werden, um den Darm zu reinigen und zu reinigen. Dadurch wird das Problem der langen Stuhlunfähigkeit des Patienten gelindert. Es kann auch viele entzündliche Erkrankungen behandeln. Viele Operationen erfordern vor ihrer Durchführung einen Einlauf, insbesondere Magen-Darm-Operationen, bei denen die Patienten vor der Operation einen Einlauf erhalten und sich reinigen müssen, da sonst zu viel Stuhl den Operationsverlauf beeinträchtigt.

Der Operationsablauf bei der Methode des großvolumigen Einlaufs ohne Retention :

1. Bereiten Sie alle Vorräte vor, bringen Sie sie zum Bett des Patienten, erklären Sie ihm deutlich, wie er mitmachen soll, schließen Sie Türen und Fenster, decken Sie ihn mit einem Sichtschutz ab und bitten Sie den Patienten, zu urinieren.

2. Legen Sie sich auf die linke Seite, ziehen Sie die Hose bis zu den Knien aus, beugen Sie die Knie, bewegen Sie Ihr Gesäß näher an die Bettkante, legen Sie ein Gummituch und ein Behandlungshandtuch unter Ihr Gesäß und beugen Sie die Hüfte zur Seite. Wenn der Patient die Kontrolle über den Analschließmuskel verliert, kann er in die Rückenlage gebracht werden, wobei eine Bettpfanne unter das Gesäß gelegt und mit einer Decke zugedeckt wird, ohne dass die Gliedmaßen des Patienten freiliegen.

3. Hängen Sie den Klistierschlauch an den Infusionsständer, so dass der Flüssigkeitsstand 40–60 cm vom Anus entfernt ist. Schmieren Sie das vordere Ende des Analkanals mit Seifenlauge (Paraffinöl), geben Sie eine kleine Menge Flüssigkeit in die gebogene Platte ab, saugen Sie das Gas im Schlauch ab, klemmen Sie ihn mit einer hämostatischen Zange fest, spreizen Sie die Gesäßbacken mit der linken Hand, um den Anus freizulegen, führen Sie den Analkanal vorsichtig 7–10 cm in das Rektum ein, lösen Sie die hämostatische Zange, fixieren Sie den Analkanal und lassen Sie die Lösung langsam einfließen.

4. Wenn der Fluss der Lösung blockiert ist, bewegen Sie den Analkanal leicht und ziehen Sie ihn bei Bedarf heraus, um zu prüfen, ob eine Stuhlblockade vorliegt. Wenn der Patient einen Stuhldrang verspürt, sollte der Instillationsschlauch entsprechend abgesenkt und der Patient aufgefordert werden, tief durchzuatmen, um den Bauchdruck zu lindern.

5. Kurz vor dem Einfüllen der Lösung klemmen Sie den Gummischlauch ab, wickeln Sie Toilettenpapier um den Analschlauch, ziehen Sie ihn heraus, legen Sie ihn in die gebogene Schale und wischen Sie den Anus sauber. Bitten Sie den Patienten, mindestens 5–10 Minuten flach zu liegen, um den Stuhlgang zu erweichen.

6. Geben Sie Patienten, die nicht aus dem Bett aufstehen können, eine Bettpfanne und platzieren Sie Toilettenpapier und Signalleuchten in Reichweite des Patienten.

7. Reinigen Sie die Gegenstände, spülen Sie den Analkanal, legen Sie ihn in Desinfektionsmittel und reinigen und desinfizieren Sie ihn anschließend.

8. Helfen Sie dem geschwächten Patienten nach dem Stuhlgang, den Anus abzuwischen, die Bettpfanne und das Gummituch herauszunehmen, das Behandlungshandtuch herauszunehmen, die Steppdecke aufzuräumen, Türen und Fenster zur Belüftung zu öffnen, dem Patienten beim Händewaschen zu helfen und sich im Bett auszuruhen.

9. Notieren Sie die Ergebnisse in der Stuhlspalte des Temperaturblatts für diesen Tag. 1/E bedeutet ein Stuhlgang nach dem Einlauf; 0/E bedeutet kein Stuhlgang nach dem Einlauf; 1, 1/E bedeutet ein spontaner Stuhlgang und ein weiterer Stuhlgang nach dem Einlauf.

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