Was soll ich tun, wenn ich einen Nierentumor habe?

Was soll ich tun, wenn ich einen Nierentumor habe?

Die Niere ist ein sehr wichtiges Organ im Körper. Ihre Funktion ist durch andere Organe nicht ersetzbar. Sie spielt eine große Rolle beim Schutz der körperlichen Unversehrtheit der Menschen. Da die Niere ein Stoffwechselorgan ist, hat sie eine sehr gute Filterwirkung auf das Blut. Sie kann Schadstoffe im Blut umgehend verarbeiten und aus dem Körper ausscheiden. Die Nierengesundheit der modernen Menschen verschlechtert sich jedoch immer mehr. Viele Menschen haben Nierentumoren. Was also sollten wir tun, wenn wir Nierentumoren haben?

Die Hauptbehandlung besteht in einer radikalen Operation. Die betroffene Niere, der gesamte Harnleiter und die Blase im Umkreis von 2 cm um ihre Endöffnung werden gemeinsam entfernt. Dieser chirurgische Eingriff ist relativ umfangreich und erfordert in der Regel zwei Schnitte, einen an der Taille und einen am Unterbauch. Es gab Fälle eines kontralateralen Wiederauftretens dieser Krankheit 2 Jahre nach der Operation. Daher ist innerhalb von 2 Jahren nach der Operation eine intravesikale Instillation von Krebsmedikamenten erforderlich. Um ein Wiederauftreten zu verhindern, sollten gegebenenfalls Immunkrebsmedikamente oder eine Gentherapie eingenommen und regelmäßige Nachuntersuchungen durchgeführt werden.

Konservative Operationen wie die Elektrokauterisation des Harnleiters oder eine Anastomose sollten mit äußerster Vorsicht und unter genauer Beobachtung durchgeführt werden.

Strahlen- und Chemotherapie reagieren bei dieser Erkrankung weniger empfindlich, können aber in Einzelfällen je nach den besonderen Umständen nach einer Operation oder auch ohne Operation eingesetzt werden.

(1) Chirurgische Behandlung von lokalisiertem Nierenkrebs Lokalisierter Nierenkrebs bezieht sich auf Nierenkrebs im Stadium I oder II gemäß dem Robson-Stadium. So weit wie möglich sollte eine radikale Nephrektomie durchgeführt werden, d. h. die Niere wird von der perinephrischen Faszie befreit, die Blutgefäße des Nierenstiels werden zuerst abgebunden und Niere, Nebenniere, perinephrisches Fett, Faszie und oberer Harnleiter werden in einem Stück entfernt, damit der bösartige Tumor den menschlichen Körper vollständig verlässt und das Ziel einer radikalen Heilung erreicht wird. Die Erhaltung des „normalen“ Nierengewebes bei kleinen Tumoren sowie die Erhaltung der Nebenniere bei Nierentumoren des unteren Pols sollten im Einzelfall gut überlegt sein und nicht erzwungen werden.

(2) Die chirurgische Behandlung von lokal invasivem Nierenkrebs sollte weiterhin eine radikale Nephrektomie und eine lokale Lymphknotendissektion umfassen, gefolgt von Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, Gentherapie usw.

(3) Bei Patienten mit großen Tumoren, die bereits Metastasen gebildet haben, ist es ratsam, den gesamten Tumor zu entfernen und dann traditionelle chinesische und westliche Medizin zu kombinieren, sofern es der Zustand des Patienten erlaubt. In einigen Fällen kann dies zu guten Ergebnissen führen.

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