Frühe Symptome eines Lymphogranuloms

Frühe Symptome eines Lymphogranuloms

Was das sexuell übertragbare Lymphogranulom betrifft, wissen manche Leute vielleicht nicht viel darüber. Es gehört zur ersten Generation der sexuell übertragbaren Krankheiten und wird auch als vierte sexuell übertragbare Krankheit bezeichnet. Wie andere sexuell übertragbare Krankheiten ist das sexuell übertragbare Lymphogranulom hochgradig ansteckend, und die Symptome sind beim ersten Auftreten der Krankheit möglicherweise nicht sehr offensichtlich. Die Existenz der Inkubationszeit ist oft nicht leicht rechtzeitig zu erkennen. Was sind also die frühen Symptome eines Lymphogranuloms? Werfen wir unten einen Blick darauf.

1. Inkubationszeit: Es liegt eine Vorgeschichte unreinen Sexuallebens vor und die Inkubationszeit beträgt 7–10 Tage.

2. Frühe Symptome: Die ersten Wunden treten bei Männern meist am Penisschaft, an der Eichel, der Eichelfurche und der Vorhaut auf, bei Frauen rund um den Scheidenvorhof, die kleinen Schamlippen, die Scheidenöffnung und die Harnröhrenöffnung. Es handelt sich um extrem kleine Blasen und Geschwüre von 5–6 mm, die normalerweise einzeln, manchmal auch mehrere, auftreten, keine offensichtlichen Symptome aufweisen und mehrere Tage lang nicht heilen. Nach der Heilung bleiben keine Narben zurück. Es kann auch rund um den Anus, im Mund usw. auftreten.

3. Mittelfristige Symptome: 1–4 Wochen nach Auftreten der ersten Wunde schwellen die männlichen Leistenlymphknoten an (Bubo, die vierte Geschlechtskrankheit), mit Schmerzen, Druckempfindlichkeit, Verwachsungen, Verwachsungen und einem sichtbaren „Rillenzeichen“ (das Leistenband trennt die geschwollenen Lymphknoten nach oben und unten, und die Haut erscheint rillenförmig). Nach einigen Wochen erweichen die Lymphknoten und platzen, wobei sie eine gelbe seröse Flüssigkeit oder blutigen Eiter absondern und mehrere Fisteln bilden, die einer „Gießkanne“ ähneln. Sie heilen mehrere Monate lang nicht und hinterlassen nach der Heilung Narben. Die ersten Wunden bei Frauen treten häufig im unteren Teil der Vagina auf und fließen zurück zu den Becken- und Rektallymphknoten, was in diesem Bereich Lymphadenitis und Proktitis verursacht. Klinisch kann es zu Blut im Stuhl, blutigem und schleimigem Stuhl, Bauchschmerzen, Durchfall, Tenesmus und Schmerzen im unteren Rückenbereich kommen, was zu perianalen Schwellungen, Fisteln, Rektumstenosen und Elephantiasis der großen und kleinen Schamlippen führt.

4. Spätsymptome: Nach mehreren Jahren oder Jahrzehnten kann eine langfristig wiederkehrende inguinale Lymphangiitis zu Schambeilelephantiasis, Rektumstenose usw. führen.

5. Systemische Symptome: Während der Lymphadenopathie und Eiterung können systemische Symptome wie Schüttelfrost, hohes Fieber, Gelenkschmerzen, Müdigkeit und Hepatosplenomegalie auftreten. Darüber hinaus gibt es Hautrötungen multiforme, Erythema nodosum, Konjunktivitis, sterile Arthritis und Pseudomeningitis.

Verhütung

Lymphogranulome können durch die folgenden vorbeugenden Maßnahmen vermieden werden:

1. Lymphogranulome werden hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen. Die beste Möglichkeit, dieser Krankheit vorzubeugen, ist, sich sauber zu halten.

2. Die Diagnose dieser Krankheit erfordert häufig mehrere Labortests, wie z. B. Komplementbindungstest, Immunfluoreszenztest, Erregerkultur und sogar Biopsie. Wenn Sie also den Verdacht haben, krank zu sein, sollten Sie in ein normales Krankenhaus gehen, um eine Verzögerung der Behandlung zu vermeiden.

3. Wenn sich das Lymphogranulom in verschiedene Stadien entwickelt, kann es leicht mit bestimmten Krankheiten verwechselt werden. Beispielsweise kann es im Frühstadium leicht zu Verwechslungen mit Frühsyphilis, Herpes genitalis, Ulcus molle und anderen Erkrankungen kommen, im Spätstadium ist häufig eine Abgrenzung zu bösartigen Tumoren, Tuberkulose, Mononukleose und anderen Erkrankungen notwendig. Deshalb ist nach Erkrankung eine systematische Untersuchung in einem Regelkrankenhaus erforderlich, um Diagnose- und Behandlungsfehler zu vermeiden.

4. Nach Ausbruch dieser Krankheit ist eine frühzeitige Behandlung erforderlich, um eine Multiorganstenose im Spätstadium zu vermeiden, zu deren Lösung häufig ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist.

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