Wenn Sie feststellen, dass Ihr Mund und Ihre Augen schief sind, müssen Sie sich entsprechenden Untersuchungen unterziehen. Schließlich ist die Ursache für diesen Zustand derzeit nicht so klar. Bei den meisten Patienten ist die Ursache wahrscheinlich eine Erkältung, die zu Durchblutungsstörungen führt, die Gesichtsnerven schädigt und eine Gesichtsnervenlähmung verursacht, die diese Reihe von Symptomen verursacht. Solange es behandelt wird, wird es besser. Die genaue Ursache der Gesichtsnervenlähmung ist noch unklar. Es wird allgemein angenommen, dass der Gesichtsnerv in dem begrenzten Raum des Gesichtsnervenkanals liegt und verschiedene Gründe wie Kälte, Durchblutungsstörungen, Infektionen usw. den Gesichtsnerv in unterschiedlichem Ausmaß schädigen und dadurch eine Gesichtsnervenlähmung verursachen können. Es gibt zwei Arten von Gesichtslähmung: 1. Zentrale Gesichtslähmung Wenn nur der untere Gesichtsnerv geschädigt ist (was sich durch schiefen Mund, Sabbern, Unfähigkeit, die Wangen aufzublasen oder zu pfeifen, aber Fähigkeit, die Augen zu schließen und die Stirn zu runzeln, äußert), bedeutet dies, dass die Läsion im Gehirn liegt und die Symptome der Gesichtsnervlähmung nur eine lokale Widerspiegelung anderer Gehirnläsionen (meistens Schlaganfall) sind. Dies wird als zentrale Gesichtsnervlähmung bezeichnet. 2. Periphere Gesichtslähmung Wenn sowohl der obere als auch der untere Gesichtsnerv gleichzeitig geschädigt sind (zu den klinischen Erscheinungen zählen ein schiefer Mund, Sabbern, die Unfähigkeit, die Wangen aufzublasen und zu pfeifen, sowie die Unfähigkeit, die Augen zu schließen und die Stirn zu runzeln), bedeutet dies, dass die Schädigung im Gesichtsnerv selbst auftritt und nichts mit dem zentralen Nervensystem zu tun hat. In diesem Fall spricht man von einer peripheren Gesichtsnervenlähmung. Zentrale Gesichtslähmung Die Behandlung einer zentralen Gesichtslähmung basiert hauptsächlich auf der ätiologischen Behandlung zentraler Läsionen. Für Gesichtsläsionen sind keine besonderen Behandlungsmaßnahmen erforderlich. 2. Periphere Gesichtslähmung Bei einer peripheren Gesichtslähmung können die meisten Menschen innerhalb von 1 bis 2 Monaten vollständig genesen, sofern sie rechtzeitig behandelt wird. Es wurde berichtet, dass sich etwa 80 % der Patienten auch ohne Behandlung selbst heilen oder fast genesen können. Da eine Gesichtslähmung jedoch das Aussehen sowie das Essen und Sprechen beeinträchtigt und insbesondere durch die Unfähigkeit, die Augen zu schließen, die Hornhaut Feuchtigkeit verliert und austrocknet, was wiederum Geschwüre verursachen und sogar das Sehvermögen beeinträchtigen kann, ist zusätzlich eine aktive Behandlung erforderlich. (1) Augenmassage mit heißer Kompresse. Befreien Sie den Patienten zunächst von seinen seelischen Sorgen und bedecken Sie das betroffene Auge mit sauberer Gaze, um das Eindringen von Staub zu verhindern. Wenn es die Umstände erlauben, tragen Sie Salbe auf die Gaze auf; verwenden Sie ein heißes Handtuch oder eine Wärmflasche, um eine heiße Kompresse auf die betroffene Gesichtshälfte zu legen. Massieren Sie gleichzeitig mit der Handfläche das Gesicht, indem Sie vom Mundwinkel zum Ohr gehen. (2) Hormone: Nach der Aufnahme im Krankenhaus kann dem Patienten eine Kortikosteroidbehandlung, beispielsweise mit Prednison, verabreicht werden, die eine Woche lang eingenommen und anschließend schrittweise in der Dosis reduziert werden kann. (3) Sonstiges: In Kombination mit einer intramuskulären Injektion von Vitamin B12, lokaler Massage, physikalischer Therapie und Elektroakupunkturbehandlung kann die Wirksamkeit bei Patienten mit akuten Anfällen über 90 % erreichen. |
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