Erkältungen und Grippe sind relativ häufige Krankheiten. Normalerweise behandeln wir diese Krankheiten mit oralen Medikamenten. Manche Leute fragen sich vielleicht, ob orale entzündungshemmende Medikamente eine Antrumgastritis verursachen können. Antrumgastritis wird hauptsächlich durch eine Infektion mit Helicobacter pylori verursacht. Wenn Sie zu viele Medikamente einnehmen, erhöht dies die Belastung des Magens und schwächt die Widerstandskraft des Magens, sodass leicht eine Antrumgastritis entstehen kann. Lassen Sie uns das relevante Wissen über Antrumgastritis kennenlernen. Ursachen 1. Helicobacter pylori-Infektion Eine Infektion mit Helicobacter pylori ist die Hauptursache für chronische nicht-atrophische Gastritis. Die Beziehung zwischen beiden erfüllt die vier von Koch vorgeschlagenen Grundvoraussetzungen zur Bestimmung des Erregers als Ursache von Infektionskrankheiten, nämlich dass der Erreger bei Patienten mit der Krankheit vorhanden ist, dass die Verteilung des Erregers mit der Verteilung der Läsionen im Körper übereinstimmt, dass sich die Krankheit nach Eliminierung des Erregers bessern kann und dass der Erreger in Tiermodellen Krankheiten auslösen kann, die denen beim Menschen ähneln. Es gibt zwei wichtige Typen der durch Helicobacter pylori verursachten chronischen nicht-atrophischen Gastritis: die antrale vorherrschende Pangastritis und die corpus vorherrschende Pangastritis. Ersteres kann die Magensäuresekretion steigern und dadurch das Risiko für Zwölffingerdarmgeschwüre erhöhen; letzteres verringert die Magensäuresekretion und erhöht dadurch das Risiko für Magengeschwüre und Magenkrebs. 2. Andere Faktoren Bei einer Funktionsunfähigkeit des Pylorusschließmuskels gelangt Galle und Pankreassaft enthaltende Zwölffingerdarmflüssigkeit in den Magen, wodurch die Barrierefunktion der Magenschleimhaut geschwächt und die Magenschleimhaut durch Verdauungssäfte beeinträchtigt werden kann, was zu Läsionen wie Entzündungen, Erosionen, Blutungen und Epithelmetaplasie führen kann. Auch andere äußere Einflüsse wie Alkoholismus, die Einnahme von NSAR und anderen Medikamenten sowie bestimmte reizende Nahrungsmittel können die Magenschleimhaut immer wieder schädigen. Klinische Manifestationen Die meisten Patienten mit chronischer nicht-atrophischer Gastritis haben möglicherweise keine Symptome. Bei Patienten mit Symptomen treten hauptsächlich unspezifische Verdauungsbeschwerden auf, wie Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch, Blähungen im Oberbauch, frühe Sättigung, Aufstoßen und Übelkeit. Patienten mit funktioneller Dyspepsie können eine chronische Gastritis haben, müssen es aber nicht. Nach der Eradikation von Helicobacter pylori kann die Histologie der chronischen Gastritis deutlich verbessert werden, die Dyspepsiesymptome der meisten Patienten mit histologischer Verbesserung können jedoch nicht gelindert werden, was darauf hindeutet, dass die chronische Gastritis nicht eng mit den Dyspepsiesymptomen zusammenhängt. |
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