Röntgenmanifestationen von Osteochondrom

Röntgenmanifestationen von Osteochondrom

Die Untersuchung des menschlichen Körperinneren erfolgt hauptsächlich mit wissenschaftlichen Instrumenten. Röntgenstrahlen sind eine gängige Methode zur Untersuchung innerer Probleme des Körpers. Mit Röntgenstrahlen lassen sich nicht nur innere Probleme eines Menschen überprüfen, sondern auch Tumore oder andere Symptome erkennen. Viele Menschen sind neugierig auf die Verwendung von Röntgenstrahlen zur Untersuchung des Körpers. Wie sehen also Symptome wie Knorpel- und Knochentumore im Röntgenbild aus? Schauen wir es uns unten gemeinsam an.

Osteochondrom ist eine bei Kindern sehr häufige Erkrankung, allerdings handelt es sich dabei um einen hochgradig bösartigen Tumor, der erkannt und diagnostiziert werden muss. Also, wie sieht ein Osteochondrom im Röntgenbild aus?

Die Röntgenmanifestation eines Osteochondroms ist eine aus der Epiphyse hervorstehende Knochenläsion, die im Allgemeinen kleiner ist als klinisch sichtbar. Da die Knorpelkappe und die Schleimbeutel nicht sichtbar sind, entspricht das Knochenbild des Tumors genau der Knochenstruktur der Epiphyse, in der er sich befindet. Nicht leicht zu unterscheiden.

Die Wachstumsrichtung von Tumoren in langen Knochen entspricht der Zugrichtung der benachbarten Muskeln. Beispielsweise wachsen Osteochondrome im distalen Femur in Richtung des Femurs und Tumoren im proximalen Tibia in Richtung des distalen Tibia. Seine Form variiert und kann einen sehr langen Stiel und eine schmale Basis haben. Oder er kann sehr kurz und dick sein und eine breite Basis haben. Größere Tumoren können an der Spitze eine blumenkohlartige Ausbuchtung aufweisen, eine hängende Knochenmasse, deren Spitze in die entgegengesetzte Richtung des angrenzenden Gelenks zeigt. Seine Basis ist direkt oder über einen dünnen Stiel mit der Knochenrinde verbunden.

Obwohl die Knorpelkappe auf der Oberfläche des Tumors auf Röntgenbildern nicht sichtbar ist, weist sie häufig Verkalkung und Verknöcherung auf. Größere Tumoren im Unterarm und in der Wade können benachbarte Knochen zusammendrücken und so komprimierende Knochendefekte oder Deformitäten verursachen. In mehreren Fällen treten häufig Skelettdeformationen auf.

Patienten sollten ein ideales Körpergewicht halten. Essen Sie abwechslungsreiche Lebensmittel. Nehmen Sie abwechslungsreiche Obst- und Gemüsesorten in Ihre tägliche Ernährung auf. Essen Sie mehr ballaststoffreiche Lebensmittel (wie Vollkorngetreide, Bohnen, Gemüse und Obst). Reduzieren Sie Ihre gesamte Fettaufnahme. Begrenzen Sie Ihren Alkoholkonsum. Begrenzen Sie die Aufnahme von eingelegten, geräucherten und nitrithaltigen Lebensmitteln.

Daher können Sie sich bei den Röntgenmanifestationen eines Osteochondroms an die obige Einführung halten, oder Sie können einen Arzt aufsuchen und auf Grundlage der Einführung des Arztes eine Beurteilung vornehmen, die bei der Behandlung hilfreich sein kann.

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