Eine Infektion mit Mykoplasmen und Chlamydien ist bei Frauen eine sehr häufige Erkrankung, die im Allgemeinen durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Sie kann verschiedene Krankheiten hervorrufen und schwerwiegende Folgen für die Gesundheit der Frau haben. Allerdings wissen viele Frauen nicht viel über Mykoplasmen und Chlamydien, was der Vorbeugung und Behandlung der Krankheit nicht förderlich ist. Also, was bedeutet Mycoplasma spp.? Werfen wir unten einen Blick darauf. Mykoplasmen und Chlamydien sind in der Natur weit verbreitete Organismen. Es ist nicht überraschend, Mykoplasmen und Chlamydien im menschlichen Körper zu finden. Wenn die menschliche Immunität geschwächt ist, können sie sich vermehren und Krankheiten verursachen. Morphologie und Struktur Mycoplasma: Der Durchmesser beträgt 0,2–0,3 µm, die Struktur ist relativ einfach, die meisten sind kugelförmig und haben keine Zellwand, sondern nur eine dreischichtige Zellmembran, daher ist die Variabilität größer. Chlamydien: Der Durchmesser beträgt nur 0,3–0,5 µm, meist kugel- oder haufenförmig, mit ähnlichem Zellwandaufbau, enthalten DNA, RNA und Ribosomen. Chlamydien kommen in zwei Formen vor, die als Protomere und Protomere bezeichnet werden. Die Protozoen sind infektiös und bestehen aus unbeweglichen, kugelförmigen Zellen. Das Protomer verlängert sich allmählich und bildet ein nichtinfektiöses Individuum, das sogenannte Protosom, eine dünnwandige, kugelförmige Zelle mit einem größeren Körper. Pathogener Mechanismus Pathogener Mechanismus von Chlamydien: Er kann den Stoffwechsel infizierter Zellen hemmen, Zellen auflösen und zerstören und zur Freisetzung lytischer Enzyme, zur zytotoxischen Wirkung von Metaboliten sowie zur Entstehung allergischer Reaktionen und Autoimmunität führen. Pathogener Mechanismus von Mykoplasmen: Sie dringen nicht in das Körpergewebe und das Blut ein, sondern haften an den Epithelzellen der Atemwege oder des Urogenitaltrakts und setzen sich dort ab. Sie verursachen durch verschiedene Mechanismen Zellschäden, beispielsweise durch die Aufnahme von Lipiden und Cholesterin in die Zellmembran, wodurch Membranschäden entstehen, oder durch die Freisetzung von Neurotoxinen, Phosphatasen und Wasserstoffperoxid usw. Übertragungsmodus Die Infektionsquelle der nicht-gonorrhoischen Urethritis ist der Patient selbst, und die Krankheit wird hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen. Wie bei anderen sexuell übertragbaren Krankheiten tritt sie häufig bei jungen und mittelalten Menschen während ihrer sexuell aktiven Phase auf. Wenn ein Ehepartner erkrankt, kann er leicht den anderen anstecken. Schwangere, die mit Chlamydien oder Mykoplasmen infiziert sind, können ihre Neugeborenen während der Geburt anstecken. Übertragungsart: ① Direkte Infektion durch sexuellen Kontakt beim Geschlechtsverkehr mit einem Patienten mit nicht-gonorrhoischer Urethritis. ② Indirekte Kontaktinfektion durch Verwendung von Kleidung, Bettwäsche, Handtüchern, Badewannen, Toilettenspülungen usw. von Patienten mit nicht-gonorrhoischer Urethritis. ③ Infektion des Geburtskanals. Mütter mit nicht-gonorrhoischer Urethritis können ihre Neugeborenen über den Geburtskanal infizieren. Darüber hinaus sind auch die Finger von Geburtshelfern, Gynäkologen und Müttern ein wichtiger Weg, um Krankheitserreger auf Neugeborene zu übertragen. Bei intakten Eihäuten lassen sich Mykoplasmen aus dem Fruchtwasser, der Plazenta und dem Blut des Fötus isolieren. Damit ist sichergestellt, dass sich der Fötus auch im Mutterleib anstecken kann. |
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