Welche Gefahren birgt eine Verdickung der Aortenklappe?

Welche Gefahren birgt eine Verdickung der Aortenklappe?

Eine Verdickung der Aortenklappe beeinträchtigt nicht nur die Blutzirkulation, sondern erhöht auch den Druck auf das Herz, was zu schweren Krankheitsfolgen führen kann. Daher sollten betroffene Patienten im Alltag auf Veränderungen ihrer Lebensgewohnheiten achten und sich entsprechend körperlich betätigen. Zu intensive körperliche Betätigung erhöht jedoch den Druck auf das Herz und kann zu einem Wiederauftreten der Krankheit führen, daher sollten wir sorgfältig wählen. Welche Gefahren birgt eine Verdickung der Aortenklappe?

1. Leichte oder frühe Klappenerkrankungen des Herzens können durch genaue Beobachtung oder Medikamente behandelt werden. Schwere Klappenerkrankungen des Herzens erfordern eine chirurgische Behandlung. Je nach Art und Schwere der Klappenerkrankung kann eine Valvuloplastie oder eine Klappenersatzoperation durchgeführt werden. Mit der kontinuierlichen Verbesserung der medizinischen Wissenschaft und Technologie verringern sich die Risiken sowohl der Herzklappenneubildung als auch der Herzklappenersatzoperation allmählich. Mit Ausnahme einiger schwerkranker Patienten liegt die Erfolgsrate im Allgemeinen über 96 %. Eine sehr kleine Zahl von Patienten mit fortgeschrittenem Krankheitsbild, deren Herzfunktion für eine Valvuloplastie oder einen Klappenersatz zu schlecht ist, benötigen eine Herztransplantation oder Herz-Lungen-Transplantation.

Sowohl im In- als auch im Ausland gibt es genügend Belege dafür, dass eine chirurgische Behandlung wirksam und vorteilhaft ist. Sie kann die Beschwerden der Patienten vollständig beseitigen oder lindern, Komplikationen wie akute Herzinsuffizienz, akutes Lungenödem, bösartige Arrhythmie, Embolie, Lungenhochdruck, Leberzirrhose und plötzlichen Tod verhindern und so die Mobilität erhöhen, die Lebensqualität verbessern und das Leben verlängern.

2. Medikamentöse Behandlung von Herzklappenerkrankungen: Es werden hauptsächlich kardiotonische und harntreibende Medikamente eingesetzt. Häufig verwendete kardiotonische Medikamente sind Digoxin und Cedilanidol; harntreibende Medikamente sind beispielsweise Hydrochlorothiazid, Furosemid, Triamteren und Spironolacton. Einige Patienten müssen zur Vorbeugung und Behandlung einer pulmonalen Hypertonie gefäßerweiternde Medikamente einnehmen, und Patienten mit einer schnellen Herzfrequenz können geeignete Medikamente zur Senkung der Herzfrequenz wählen. Die medikamentöse Behandlung sollte unter Aufsicht eines Arztes erfolgen.

3. Chirurgische Behandlung von Klappenerkrankungen des Herzens: Zu den wichtigsten Methoden der chirurgischen Behandlung von Klappenerkrankungen des Herzens zählen derzeit die transkatheterale Ballonangioplastie, die direkte Sichtangioplastie und der künstliche Klappenersatz. Die transkatheterale Ballonangioplastie wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, ohne den Brustkorb zu öffnen. Über einen wenige Millimeter dicken Herzkatheter wird ein Ballon in das Herz eingeführt, um die verengte Herzklappenöffnung zu erweitern. Diese Operation ist weniger traumatisch und die Genesung erfolgt schnell, sie ist jedoch nur für eine kleine Anzahl von Patienten mit Klappenstenose, aber relativ guter Klappenqualität und ohne intrakardiale Thrombose geeignet. Die direkte Sichtvalvuloplastie und der künstliche Klappenersatz werden durchgeführt, indem das Herz unter Vollnarkose und mithilfe einer künstlichen Herz-Lungen-Maschine aufgeschnitten wird. Bei der Valvuloplastie wird die körpereigene Klappe des Patienten erhalten und durch Einschnitte, Nähte, Reparaturen und andere Techniken neu geformt, um die Klappenfunktion wiederherzustellen. Beim Klappenersatz wird die körpereigene erkrankte Klappe des Patienten entfernt und durch eine künstliche Klappe ersetzt.

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