Ich glaube, dass viele Menschen nicht wissen, was für eine Krankheit feste raumfordernde Läsionen der Leber sind. Oberflächlich betrachtet handelt es sich zwar um eine Lebererkrankung, aber es ist ratsam, dass jeder versteht, welche Symptome diese Lebererkrankung in der Leber verursacht. Das Vorhandensein fester, raumfordernder Läsionen in der Leber kann zu Krankheiten wie Leberzirrhose und chronischer Hepatitis führen, die durch B-Ultraschall erkannt werden können. Was ist eine raumfordernde Leberläsion? „Raumfordernde Läsionen“ der Leber ist ein Fachbegriff in der medizinischen Bilddiagnostik, der normalerweise in den Ergebnissen von B-Ultraschall-, CT- und MRT-Untersuchungen des Oberbauchs auftritt. Er bezieht sich im Allgemeinen auf das Vorhandensein von „zusätzlichen Dingen“ in der untersuchten Leber: einschließlich Tumoren (sowohl gutartige als auch bösartige), Steine, Zysten, Abszesse, Parasiten usw. Er ist kein Synonym für Leberkrebs. Gutartig und bösartig Raumforderungen der Leber können je nach ihrer Art in bösartige und benigne Raumforderungen der Leber unterteilt werden. Maligne Zu den bösartigen raumfordernden Läsionen der Leber zählen das hepatozelluläre Karzinom, das Cholangiokarzinom, Lebermetastasen, das Lebersarkom usw. gutartig Gutartige Raumforderungen der Leber können im Allgemeinen in zwei Typen unterteilt werden: zystische Raumforderungen und solide Raumforderungen. Zu ersteren zählen hauptsächlich Leberzysten, Leberabszesse, Echinokokkose usw.; zu letzteren zählen hauptsächlich Leberhämangiome, fokale noduläre Hyperplasie, fokale Fettleber, hepatozelluläre Adenome, entzündliche Leberpseudotumoren, adenomatöse Hyperplasie usw. Was soll ich tun, wenn ich eine raumfordernde Läsion in der Leber feststelle? Wenn Sie eine raumfordernde Läsion in der Leber feststellen, geraten Sie nicht in Panik. Zunächst sollten Sie einen Spezialisten aufsuchen, der eine qualitative und eindeutige Diagnose stellt. Die Diagnose sollte auf der Grundlage einer umfassenden Analyse der Krankengeschichte, körperlicher Anzeichen, Labortests und bildgebender Untersuchungen gestellt werden. Bei bösartigen Tumoren sind Früherkennung, Frühdiagnose und Frühbehandlung erforderlich; bei gutartigen Läsionen sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen erforderlich, um Größe und Veränderungen zu überwachen. Wenn eine Vorgeschichte einer Hepatitis-B-Virusinfektion vorliegt oder der Patient an chronischer Hepatitis B leidet, ist eine genaue Beobachtung erforderlich. Um festzustellen, ob es sich um Leberkrebs handelt, ist Alpha-Fetoprotein derzeit der spezifischste Marker zur Diagnose eines hepatozellulären Karzinoms. Die Überwachung dieses Indikators kann dabei helfen, festzustellen, ob die raumfordernden Läsionen gutartig oder bösartig sind. |
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