Feuchte Makulopathie

Feuchte Makulopathie

Die feuchte Makuladegeneration ist eine äußerst gefährliche Erkrankung. Wenn sie nicht rechtzeitig und wirksam behandelt wird, kann sie weitere Komplikationen verursachen und sogar lebensgefährlich sein. Aus Sicht der klinischen Behandlungseffekte sind chirurgische Behandlungen, Laserbehandlungen, transpupilläre Thermotherapie usw. recht wirksam. Darüber hinaus kann auch die geeignete Anwendung von Digitalisglykosiden auf der Netzhaut und der Aderhaut bestimmte Effekte erzielen. Der endgültige Behandlungsplan muss vom Patienten anhand der Untersuchungsergebnisse festgelegt werden.

1. Operation bei Makuladegeneration

Behandlungsmethoden bei feuchter Makuladegeneration: chirurgische Behandlung: wie Resektion der subretinalen Neovaskularisation, Makulatranslokationschirurgie usw. Allerdings ist der chirurgische Eingriff recht risikoreich und wird heutzutage nur noch selten durchgeführt. Denn wenn es nach der Operation zu schweren Komplikationen kommt und die Makula irreparabel geschädigt wird, sollten wir versuchen, Behandlungen mit einem höheren Versicherungsfaktor und besserer Sicherheit anzuwenden.

2. Laserbehandlung der Makuladegeneration

Behandlungsmethoden für feuchte Makuladegeneration: Lasertherapie: Sie ist nur für Läsionen geeignet, die sich nicht im Zentrum der Makula, sondern außerhalb der Fovea befinden und klare Grenzen aufweisen, da das Prinzip darin besteht, einen hochenergetischen Laserstrahl zur Zerstörung der Läsionen zu verwenden, gleichzeitig aber normales Netzhautgewebe zerstört. Wenn der Laser die Fovea trifft, kommt es zu irreversiblen Sehschäden. Darüber hinaus kommt es bei über 50 % der Läsionen zu einem Wiederauftreten.

3. Transpupilläre Thermotherapie (TTT)

Die Behandlung der feuchten Makuladegeneration erfolgt durch transpupilläre Thermotherapie. Das Problem dabei ist jedoch, dass sowohl normale als auch abnormale Blutgefäße beschädigt werden. Neue Blutgefäße sind relativ fragil, und die ersten, die auf die Thermotherapie reagieren, sind die kranken neuen Blutgefäße, gefolgt von einigen normalen Blutgefäßen. Daher sollte die Bestrahlung beendet werden, bevor das normale Gewebe beschädigt wird. Diese Kontrolle ist ziemlich schwierig, und ihre therapeutische Wirkung wurde durch klinische Studien im Ausland nicht bestätigt. Auch Läsionen im Bereich der Fovea sind für eine TTT-Behandlung nicht geeignet.

4. Digitalisglykoside können sich selektiv in der Netzhaut und Aderhaut anreichern

Behandlung der feuchten Makuladegeneration. Xanthoglobin kann Pigmentepithelenzyme (wie Natrium-Kalium-aktivierte Adenotriphosphatase Na-K-ATPase) aktivieren, was die Funktion von Pigmentepithelzellen verbessern kann, wodurch ihre Fähigkeit verbessert wird, Substanzen des äußeren Segments der Photorezeptorenzellen zu verdauen und zu phagozytieren, während gleichzeitig ihre Fähigkeit zum Nährstofftransport verbessert wird, die Energieversorgung der Photorezeptorenzellen sichergestellt wird, Photorezeptorenzellen und Aderhautkapillaren geschützt werden, Schäden und Atrophie der Netzhaut verhindert und Makuladegeneration vermieden oder gelindert und behandelt wird.

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