Der Innendurchmesser der Varikozele beträgt 19, was eine abnormale Situation darstellt und eine rechtzeitige Gefäßuntersuchung erfordert, da diese Krankheit bei Patienten zu Krankheiten wie Hydronephrose und Nephritis führen kann. Wenn die Varikozele abnormal ist, sollten wir daher die Behandlungsmethode entsprechend ihren Symptomen auswählen. Der Normalwert des Innendurchmessers der Samenvene beträgt 1,8. Wenn er größer als dieser Wert ist, handelt es sich im Allgemeinen um eine abnormale Situation. 1. Der maximale Innendurchmesser (DR) der Samenvene beträgt bei ruhiger Atmung ≥ 1,8 mm und beim Valsava-Test ≥ 2,0 mm (der Patient steht und hält den Atem an, um den Bauchdruck zu erhöhen, und die Untersuchung der Samenvene im Hodensack ist der Valsava-Test); 2. Der Valsava-Test ist positiv, d. h. der Farb- und Spektraldoppler erkennt während des Valsava-Tests Refluxsignale und die Refluxdauer TR beträgt ≥ 1 s. Der Ultraschall-Graduierungsstandard unterteilt die Varikozele je nach klinischer und Ultraschalldiagnose in vier Grade, nämlich subklinische Varikozele, klinische Varikozele Grad I, Grad II und Grad III. 1. Subklinische Varikozele: Die klinische Palpation war negativ, aber die Ultraschalluntersuchung zeigte einen Reflux in der Samenvene, DR: 1,8–2,1 mm, TR: 0,8–2 s; 2. Klinische Varikozele Grad I: Die klinische Palpation war positiv und die Ultraschalluntersuchung zeigte DR: 2,2–2,7 mm, TR: 2–4 s; 3. Klinische Varikozele Grad II: Die klinische Palpation war positiv und die Ultraschalluntersuchung zeigte DR: 2,8–3,1 mm, TR: 4–6 s; 4. Klinische Varikozele Grad III: Die klinische Palpation ist positiv und die Ultraschalluntersuchung DR ≥ 3,1 mm, TR ≥ 6 s. Behandlung von Varikozele 1. Konservative Behandlung: Patienten ohne oder mit leichten Symptomen, die keinen Kinderwunsch haben, können nichtchirurgische Behandlungen versuchen, darunter Hodenstützbänder, lokale Kältekompressen sowie orale chinesische und westliche Medikamente. 2. Chirurgische Behandlung: Es handelt sich um die gegenwärtig wirksamste Methode, zu der auch die offene Chirurgie, die laparoskopische Chirurgie und die mikroskopische Chirurgie gehören. Es eignet sich für Patienten mit Varikozele und damit einhergehender männlicher Unfruchtbarkeit, für Patienten mit schweren Symptomen oder für Patienten, deren Symptome durch eine nicht-chirurgische Behandlung nicht deutlich gelindert werden können. Da die Häufigkeit der Varikozele in der späten Adoleszenz der von Erwachsenen ähnelt, ist die Schädigung der Hodenfunktion umso schwerwiegender und die Möglichkeit einer Wiederherstellung der Fruchtbarkeit umso geringer, je älter man wird und je länger die Krankheit dauert. Daher sollte die chirurgische Behandlung so früh wie möglich in der Adoleszenz durchgeführt werden. Bei einer Varikozele dritten Grades im Kindesalter wird eine chirurgische Behandlung empfohlen, um eine Beeinträchtigung der Fortpflanzungsfunktion zu vermeiden. |
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