Mehrere Knoten in beiden Lungenflügeln gelten als eine ernstere Form der Lungenerkrankung. Ein solcher Zustand muss rechtzeitig behandelt werden, da er sich sehr wahrscheinlich zu Lungenkrebs entwickelt. Die meisten Patienten müssen alle paar Monate eine Nachuntersuchung durchführen lassen. Diese Krankheit muss ernst genommen werden, da sie unsere Atmung behindert. Was ist also die Krankheit mit mehreren Knoten in beiden Lungenflügeln? Zeigen sich im CT der Lunge Knötchen in beiden Lungenflügeln, sind in der Regel regelmäßige Nachuntersuchungen erforderlich. Es ist schwierig zu sagen, was die Ursache für Lungenknötchen ist. Manche Lungenknötchen entwickeln sich später zu Lungenkrebs. Zeigt sich der Knoten jedoch auch nach einer halbjährlichen Kontrolluntersuchung nicht verändert, besteht kein Grund zur Sorge. Auf der Lungen-CT erscheinen Lungenknötchen rund im Bereich der Lungentextur, mit starken Echos in etwa Bohnengröße. Es handelt sich im Allgemeinen um Milchglasveränderungen, also sehr helle, starke Echos, eine Art Milchglasknötchen. Es weist eine klare Grenze zum umgebenden Gewebe auf. Dieser Knotentyp erfordert im Allgemeinen eine regelmäßige Untersuchung, da er viele Möglichkeiten zur Transformation hat. Wenn der Knoten in kurzer Zeit sehr schnell wächst, muss im Allgemeinen eine Resektion und Pathologie in Betracht gezogen werden. Bei Symptomen wie Gewichtsverlust, Husten, Brustschmerzen und mehreren Knötchen in der Lunge kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Lungenkrebs handelt. Führen Sie einen Ausstrich durch, um nach abgeschilferten Zellen zu suchen. Wenn Krebszellen gefunden werden, kann bestätigt werden, dass es sich um Lungenkrebs handelt. Wenn er auf beiden Seiten auftritt, besteht keine Chance auf eine Operation und die einzige Möglichkeit besteht darin, die Symptome durch Chemotherapie zu lindern. Mehrere kleine Knötchen in beiden Lungen, Gewichtsverlust, Husten, Brustschmerzen seit 2 Jahren, Rauchen. Die Art der Läsionen muss zunächst geklärt werden, bevor über den Behandlungsplan entschieden wird und ob eine Operation möglich ist. Führen Sie zur Bestätigung der Diagnose entsprechende Tests durch, wie etwa einen PPD-Test, einen Tuberkulose-Antikörper-Test, einen Auswurf auf Tuberkulosebakterien, einen Auswurf auf abgeschilferte Zellen, Tumormarkertests und eine Überprüfung auf eine Staubexposition in der Vorgeschichte. Eine fiberoptische Bronchoskopie und eine pathologische Untersuchung sind notwendig. |
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