Was ist akute febrile neutrophile Dermatose?

Was ist akute febrile neutrophile Dermatose?

Da akute febrile neutrophile Dermatose in unserem Leben nicht sehr häufig vorkommt, wissen viele Freunde nicht viel darüber. Tatsächlich ist das sehr schlimm, denn akute febrile neutrophile Dermatose tritt schnell auf und ist sehr gefährlich, wenn sie nicht richtig behandelt wird. Um Ihre Gesundheit besser zu schützen, erhalten Sie in diesem Artikel eine detaillierte Einführung in die akute febrile neutrophile Dermatose.

Akute febrile neutrophile Dermatose ist ein schmerzhaftes, erhabenes Erythem der Haut, das durch Neutrophilie und ausgedehnte Infiltration der oberflächlichen und mittleren Schichten der Dermis verursacht wird und von Fieber und Schäden an anderen Organen begleitet wird. Es ist auch als Sweet-Syndrom bekannt. Die Erkrankung tritt meist akut auf, gehäuft im Sommer und Herbst, und kommt häufiger bei Frauen mittleren und höheren Alters vor. Oftmals gibt es bereits 1–2 Wochen vor Krankheitsausbruch Vorsymptome wie grippeähnliche Infekte der oberen Atemwege, Bronchitis, Mandelentzündung etc. Die Krankheit spricht gut auf Kortikosteroide an und die Symptome können im Allgemeinen durch eine rechtzeitige und angemessene Behandlung gelindert werden.

Klinische Manifestationen

1. Fieber, Myalgie und wandernde Schmerzen in großen Gelenken;

2. Frühe Hautausschläge sind meist exsudative Erytheme oder Papeln;

3. Typische Hautläsionen sind flache, erhabene, mehrringige, runde oder ovale Erytheme, an deren Rändern oft pseudoblasenartige Körnchen oder papilläre Vorsprünge zu sehen sind und in einigen Fällen dunkelrote Blasen auftreten.

4. Bindehautstauung, Erosion und Geschwür der Mundschleimhaut;

Diagnose

1. Akuter Beginn, mit Symptomen einer Infektion der oberen Atemwege vor dem Beginn.

2. Der Ausschlag kann ein exsudatives Erythem, Papeln und schmerzhaftes erhabenes Erythem sein.

3. Die Blutsenkungsreaktion nimmt zu und steht in paralleler Beziehung zu systemischen Symptomen. Peripherer Blut-WBC > 10 × 109/l und die Anzahl der Neutrophilen ist signifikant gestiegen. Vorübergehende Hämaturie und Proteinurie.

4. Der Tuberkulin-Intrakutantest ist stark positiv.

5. Positive Akupunkturreaktion.

6. Histopathologische Untersuchung: Die oberen und mittleren Schichten der Dermis und um die Blutgefäße herum zeigten eine lokalisierte dichte Infiltration polymorphonukleärer Leukozyten.

Behandlungsprinzipien

1. Finden und beseitigen Sie die Ursache der Erkrankung und vermeiden Sie verschiedene auslösende Faktoren.

2. Unspezifische antiallergische Behandlung.

3. Reduzieren Sie die Kapillardurchlässigkeit und Brüchigkeit.

4. Behandlung mit Kortikosteroiden und Immunsuppressiva.

5. Sorgen Sie für eine symptomatische unterstützende Behandlung.

Medikamentenprinzipien

1. Leichte Fälle werden hauptsächlich mit oralen Vitaminen C und E sowie moderaten Dosen von Kortikosteroiden behandelt.

2. In schweren Fällen oder bei Patienten mit anderen Organschäden werden mittlere bis hohe Dosen von Kortikosteroiden intravenös verabreicht, während gleichzeitig eine unterstützende symptomatische Behandlung erfolgt.

3. Wenn die Behandlung mit Kortikosteroiden wirkungslos ist, können Sie 4-Aminobuttersäure- oder 2-Hydroxy-3-Nitropropen-Tabletten hinzufügen.

Nachdem wir nun wissen, was akute febrile neutrophile Dermatose ist, und die Symptome und Behandlungsprinzipien der Krankheit kennen, bin ich davon überzeugt, dass Sie alle über ausreichendes Verständnis für die Krankheit verfügen und mit Sicherheit wissen, was zu tun ist, wenn die Krankheit auftritt. Tatsächlich ist die Vorbeugung das Wichtigste bei akuter febriler neutrophiler Dermatose. Nur wenn wir die akute febrile neutrophile Dermatose wirksam vorbeugen, kann unsere Gesundheit nicht gefährdet werden.

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