Die Ursache der subakuten sklerosierenden Panenzephalitis

Die Ursache der subakuten sklerosierenden Panenzephalitis

Die meisten Patienten mit subakuter sklerosierender Panenzephalitis sind Kinder und Jugendliche. Es handelt sich um eine sehr seltene Krankheit mit einzigartigen Merkmalen. Der Beginn ist verborgen und daher schwer zu erkennen. Was ist also die Ursache der subakuten sklerosierenden Panenzephalitis? Wie sollten wir diese Krankheit richtig behandeln? Lassen Sie es mich Ihnen im Folgenden ausführlich erklären.

Mittlerweile wird allgemein angenommen, dass es sich bei dieser Krankheit um eine chronische Infektion mit dem Masernvirus handelt und dass die Frage, ob sich das Masernvirus in einen defekten Typ verwandelt und den Körper weiterhin infiziert, mit Defekten in der Immunregulationsfunktion des Körpers zusammenhängt.

Die Studie ergab, dass der Titer von Antikörpern gegen das Masernvirus im Serum und in der Zerebrospinalflüssigkeit des Patienten erhöht war, Masernvirusantigene in der Großhirnrinde vorhanden waren und die Elektronenmikroskopie der Gehirnbiopsie intrazelluläre Einschlusskörper und eine Ansammlung dichter, masernvirusähnlicher Partikel ergab. Als das Gehirngewebe des Patienten mit nicht-neuronalen Zellen kokultiviert wurde, konnte etwa die Hälfte von ihnen das Virus erhalten, und das Gehirngewebe des Patienten wurde Tieren inokuliert, die die Tiere erfolgreich infizieren konnten. All dies unterstützt die Annahme, dass diese Krankheit mit einer Infektion mit dem Masernvirus zusammenhängt und der Ausbruch mit den Eigenschaften des Virus und dem Immunstatus des Wirts zusammenhängen könnte.

Die Krankheit beginnt schleichend, entwickelt sich langsam und verläuft ohne Fieber. Sie kann je nach Krankheitsverlauf grob in vier Stadien unterteilt werden: Das erste Stadium ist das Stadium der Verhaltens- und Geistesstörung, wobei Vergesslichkeit, verminderte schulische Leistungen, emotionale Instabilität, Persönlichkeitsveränderungen und abnormales Verhalten die Hauptsymptome sind. Dieses Stadium dauert etwa mehrere Wochen bis mehrere Monate. Das zweite Stadium ist das Stadium der Bewegungsstörung, das sich hauptsächlich durch eine schwere fortschreitende geistige Behinderung äußert, die von weit verbreitetem Myoklonus, Ataxie, epileptischen Anfällen und Sehbehinderung durch fortschreitende Chorioretinitis begleitet wird und etwa 1 bis 3 Monate andauert. Das dritte Stadium besteht aus Koma und Opisthotonus mit Rigidität der Gliedmaßenmuskulatur, Hyperreflexie, positivem Babinski-Zeichen, Dekortikations- oder Dezerebrationsrigidität, Opisthotonus und schließlich progressivem Koma, oft begleitet von autonomer Dysfunktion, die mehrere Monate andauern kann. Stadium 4 ist das Endstadium, mit vollständigem Verlust der Hirnrindenfunktion, schwebenden Augäpfeln, niedrigem Muskeltonus und Verschwinden des Myoklonus. Der Patient stirbt schließlich an einer kombinierten Infektion oder einem Kreislaufversagen. Der gesamte Krankheitsverlauf beträgt in der Regel 1 bis 3 Jahre, wobei etwa 10 % der Patienten innerhalb von 3 Monaten versterben und länger als 4 Jahre überleben.

Durch die obige Einführung glaube ich, dass jeder ein gewisses Verständnis von subakuter sklerosierender Panenzephalitis hat. Im Allgemeinen wird die Inzidenzrate erheblich gesenkt, wenn diese Krankheit im Voraus verhindert wird. Die Masernimpfung ist eine relativ wirksame moderne Reaktionsmethode. Der Schutz von Neugeborenen und eine wirksame Behandlung im Frühstadium der Krankheit können diese Krankheit wirksam eindämmen. Mit der heutigen fortschrittlichen Technologie und medizinischen Versorgung müssen Sie ihr nur mehr Aufmerksamkeit schenken.

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