Ist eine Dialyse bei Patienten mit Urämie sinnvoll?

Ist eine Dialyse bei Patienten mit Urämie sinnvoll?

Ich glaube, jeder kennt Urämie. Sie kommt relativ häufig vor und ist eine Nierenerkrankung. Menschen mit Urämie können nicht normal urinieren. Um Abfallstoffe aus dem Körper auszuscheiden, ist äußere Kraft erforderlich. Wenn ich ins Krankenhaus gehe, höre ich oft, dass der Arzt sagt, der Patient müsse sich einer Dialyse unterziehen. Die Dialyse muss kontinuierlich durchgeführt werden und stellt für viele Familien eine erhebliche finanzielle Belastung dar. Ist die Dialyse also sinnvoll?

Die wirksamsten Behandlungsmethoden für Patienten mit Urämie sind derzeit Dialyse und Transplantation. Wie oft ist bei Urämie eine Dialyse erforderlich? Die Hämodialyse ist eine sofortige Behandlungsmethode zur Linderung einer Urämiekrise. Gibt es außer der Dialyse noch andere Behandlungsmöglichkeiten für Urämie? Da die Hämodialysebehandlung kurzfristig gute Ergebnisse erzielt, möchten viele Menschen wissen, wie lange die Hämodialyse lebenserhaltend wirkt. Tatsächlich ist diese Frage von Person zu Person unterschiedlich! Manche können lang oder kurz sein, mehrere Jahrzehnte lang, andere nur zwei oder drei Jahre.

Wie oft sollte bei Patienten mit Urämie eine Dialyse durchgeführt werden? Obwohl die Hämodialyse eine Behandlungsmethode für Patienten mit Urämie ist, kann sie Patienten mit Urämie grundsätzlich nicht bei der Genesung helfen. Sie ist nur ein vorübergehender Ersatz für die Nieren, die die Filterfunktion übernehmen.

Hämodialyse ist eine in der westlichen Medizin gängige Methode zur Behandlung von Urämie. Dabei wird eine Maschine verwendet, die die menschlichen Nieren ersetzt, um Stoffwechselabfälle aus dem Körper zu entfernen. Viele Patienten haben solche Zweifel. Urämie wird durch die Unfähigkeit der Nieren verursacht, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen. Bedeutet dies nun, dass Urämie, wenn weiterhin Dialyse durchgeführt wird, einer Heilung gleichkommt, da es nun Maschinen gibt, die die Nierenfunktion ersetzen?

Obwohl die Hämodialyse hervorragende Ergebnisse bei der Stabilisierung des Zustandes erzielt, raten wir bei der Behandlung einer Urämie grundsätzlich von einer Dialyse ab, da auch sie gewisse Risiken birgt.

1. Die Dialyse bringt eine Reihe von Komplikationen mit sich;

2. Durch die Dialyse kann es leicht zu einem Rückfall der Krankheit kommen, und wiederholte Rückfälle können die Krankheit verschlimmern.

3. Derzeit entscheiden sich viele Patienten für eine kontinuierliche Dialyse. Allerdings ist die kontinuierliche Dialyse mit einem Kostenproblem verbunden: Durch die kontinuierliche Dialyse verkümmern die Nieren allmählich und werden schließlich vollständig nekrotisch. Aus dem Obigen können wir ersehen, wie lange Hämodialyse lebenserhaltend sein kann. Hämodialyse verlangsamt lediglich das Fortschreiten der Krankheit und kann keine therapeutische Rolle spielen. Es ist falsch, sich bei der Heilung von Urämie auf eine langfristige Hämodialyse zu verlassen. Zur grundlegenden Behandlung einer Urämie ist es erforderlich, den Nierenfunktionsverlust unter Kontrolle zu bringen, geschädigte niereneigene Zellen zu reparieren und den ischämischen und hypoxischen Zustand durch die Verbesserung der Störungen der renalen Mikrozirkulation zu korrigieren, damit sich der Zustand tatsächlich verbessern kann. Die konkrete Behandlungsmethode muss auf Grundlage der individuellen Situation des Patienten festgelegt werden.

Patienten müssen besonders auf ihre Ernährung achten und sollten keine Meeresfrüchte wie Kelp oder Seegurken zu sich nehmen. Sie können keine Bohnen essen und Sie können nicht alle Früchte essen. Sie können beispielsweise nur ein Drittel eines Apfels oder einer Birne pro Tag essen. Essen Sie mehr mageres Fleisch und vermeiden Sie fettes Fleisch. Essen Sie mehr grünes Gemüse, aber entfernen Sie das darin enthaltene Kalium, indem Sie es einige Minuten in Wasser kochen.

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