Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei polyzystischen Eierstöcken?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei polyzystischen Eierstöcken?

Wenn eine Freundin Probleme hat, wie etwa einen seltenen oder unvollendeten Eisprung oder zu viele männliche Hormone im Körper, könnte sie am polyzystischen Ovarialsyndrom leiden. Mögliche Symptome sind eine unregelmäßige Menstruation oder Amenorrhoe. Unfruchtbarkeit, übermäßiger Haarwuchs oder Akne usw. können in schweren Fällen auch zu einer übermäßigen Vermehrung der Gebärmutterschleimhaut führen, was das Risiko eines Gebärmutterkrebses erhöht. Die Behandlung ist ebenfalls nicht sehr einfach und erfordert eine spezielle Analyse. Im Folgenden werde ich kurz auf mehrere Methoden eingehen.

1. Fettleibigkeit und Insulinresistenz

Treiben Sie mehr Sport, um Gewicht zu verlieren, beheben Sie endokrine und metabolische Störungen, die durch Fettleibigkeit verschlimmert werden, verringern Sie die Insulinresistenz und Hyperinsulinämie, senken Sie IGF-1, erhöhen Sie IGfBP-1 und erhöhen Sie gleichzeitig SHBG, um den freien Androgenspiegel zu senken. Durch eine Gewichtsabnahme kann bei manchen übergewichtigen Frauen mit PCOS der Eisprung wiederherstellen und das Auftreten von Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern. Eine Metformin-Behandlung kann bei Patienten mit und ohne Diabetes angewendet werden. Sie kann das Körpergewicht effektiv reduzieren, die Insulinempfindlichkeit verbessern, den Insulinspiegel senken, den Haarausfall verringern und sogar die Menstruation (25 %) und den Eisprung wiederherstellen. Da Fettleibigkeit und Insulinresistenz die Hauptursachen für PCOS sind, kann dieses Syndrom mit jedem Medikament behandelt werden, das zur Gewichtsreduzierung und Steigerung der Insulinempfindlichkeit beiträgt.

2. Medikamentös ausgelöster Eisprung

(1) Clomifen ist das Medikament der Wahl bei PCOS, mit einer Ovulationsrate von 60 % bis 80 % und einer Schwangerschaftsrate von 30 % bis 50 %. Clomifen konkurriert mit endogenen Östrogenrezeptoren auf Hypothalamus-Hypophysen-Ebene, hemmt die negative Östrogenrückkopplung, erhöht die Pulsfrequenz der GnRH-Sekretion und reguliert so das Sekretionsverhältnis von LH und FSH. Darüber hinaus stimuliert Clomifen die Eierstöcke direkt zur Synthese und Sekretion von Östrogen. Nach der Einnahme dieses Arzneimittels kann es zu einer Vergrößerung der Eierstöcke aufgrund von Überstimulation (13,6 %), einer Gefäßerweiterung oder zu Hitzewallungen (10,4 %), Bauchschmerzen (5,5 %) oder verschwommenem Sehen (1,5 %) kommen oder es können Nebenwirkungen wie Hautausschlag und leichter Haarausfall auftreten.

Während der Behandlung ist es notwendig, die Basaltemperatur des Menstruationszyklus aufzuzeichnen, den Eisprung zu überwachen oder den Progesteron- und Estradiolspiegel im Serum zu messen, um zu bestätigen, dass ein Eisprung stattfindet und um die Dosierung für die nächste Behandlungsrunde anzupassen. Wenn nach 6 bis 12 Monaten Clomifen-Behandlung immer noch kein Eisprung oder keine Empfängnis stattfindet, kann Clomifen plus HCG oder Glukokortikoide, Bromocriptin oder HMG, FSH, GnRH usw. verabreicht werden.

(2) Kombination von Clomifen und humanem Choriongonadotropin (HCG): Die Zugabe von HCG sollte am siebten Tag nach Absetzen von Clomifen erfolgen.

Wenn Patientinnen mit polyzystischen Eierstöcken zu dick sind, müssen sie wissenschaftlich abgenommen werden. Zunächst sollte die tägliche Kalorienaufnahme um 500 Kalorien niedriger sein als zuvor. Darüber hinaus müssen sie ihre Ernährung optimieren. Je nach Situation müssen sie täglich etwa 500 Milligramm Kalzium und Vitamine ergänzen. Sie sollten mindestens acht Gläser Wasser pro Tag trinken. Einige Lebensmittel, die Transfettsäuren enthalten, sollten nicht zu viel gegessen werden. Schließlich sollten sie auf moderate Bewegung bestehen.

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