Die Folgen verstopfter Kopfhaarfollikel sind sehr schwerwiegend, daher müssen sie rechtzeitig befreit werden. Zu den wichtigsten Methoden gehören systemische Therapie, Immuntherapie und lokale Therapie. Sie können entsprechend Ihrer eigenen Situation wählen. Es gibt im Allgemeinen drei Gründe für eine Haarfollikelatrophie: Erstens führt eine übermäßige Talgsekretion und übermäßige Verhornung der Haarfollikel zu Embolien, beeinträchtigt die Ernährung der Haarfollikel, führt zum Schrumpfen und zur Schädigung der Haarfollikel und führt schließlich zu Haarausfall. Diese Art von Haarausfall macht etwa 90 % der von Haarausfall betroffenen Personen aus. Zweitens übermäßige Schuppenbildung oder bakterielle Infektion. 3. Angeborene genetische Gene, vorzeitige Nekrose des Haarfollikelgewebes. Die medikamentöse Behandlung umfasst im Wesentlichen drei Aspekte: 1. Systemische Therapie: Wenn die Hautläsionen großflächig sind und offensichtlich Eiterköpfe vorhanden sind, sollten Breitbandantibiotika verabreicht werden. Wenn die Bedingungen es erlauben, können Eiterkulturen und Arzneimittelempfindlichkeitstests durchgeführt werden, was für die Auswahl wirksamerer Arzneimittel von großer Bedeutung ist. 2. Immuntherapie: Patienten mit chronisch wiederkehrenden Anfällen kann einmal wöchentlich ein Furunkulose-Impfstoff subkutan injiziert werden, wobei die erste Dosis 0,5 ml, die zweite Dosis 1 ml, die dritte Dosis 1,5 ml und jede weitere Dosis 2 ml beträgt. Im Allgemeinen treten nach der Injektion keine Nebenwirkungen auf. Wenn Fieber oder andere Beschwerden auftreten, erhöhen Sie die Dosis nicht. Reduzieren Sie bei Bedarf die Dosis oder beenden Sie die Anwendung. 3. Lokale Therapie: Wenn Hautläsionen auftreten, vermeiden Sie das Waschen mit Wasser und vermeiden Sie Kratzen. Die Haare im betroffenen Bereich sollten kurz geschnitten werden. Antibakterielle und juckreizstillende Medikamente wie Haarwasser können lokal angewendet werden. Patienten mit Exsudat können 0,1% Rivanollösung für feuchte Kompressen verwenden, 3-mal täglich, 4-mal, jeweils 20 Minuten. Nachdem die Entzündung gelindert ist, können 2% Chloramphenicolemulsion, 0,5% Neomycinsalbe und 3% Jodtinktur äußerlich angewendet werden. |
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