Die Inzidenz von Lupus erythematodes im Leben ist relativ hoch. Diese Krankheit ist eine Autoimmunerkrankung. Normalerweise greifen Antikörperzellen nur Viren und Bakterien an, aber bei dieser Krankheit greifen Antikörper normale Zellen im Körper an und verursachen schwere Schäden. Systemischer Lupus erythematodes (SLE) ist eine Autoimmunerkrankung, die mehrere Systeme und Organe des Körpers betrifft, komplexe klinische Erscheinungsformen aufweist und einen langwierigen und rezidivierenden Verlauf nimmt. Lupus erythematodes kann in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: systemischer Lupus erythematodes und diskoider Lupus erythematodes. Der subakute kutane Lupus erythematodes ist eine Hauterkrankung zwischen dem diskoiden Lupus erythematodes und dem systemischen Lupus erythematodes. Lupus erythematodes entwickelt sich langsam und schleichend und seine klinischen Erscheinungsformen sind vielfältig und veränderlich. Beim diskoiden Lupus erythematodes kommt es hauptsächlich zu lokalen Hautschäden, während beim systemischen Lupus erythematodes häufig mehrere Organe und Systeme betroffen sind. Etwa 70 bis 85 % der Lupus-Patienten weisen Symptome auf der Haut auf, weshalb Lupus schon immer im Fokus der dermatologischen Forschung stand. Ursachen (1) Genetische Faktoren: Genetische Faktoren spielen bei der Entwicklung von Lupus eine wichtige Rolle. Menschen mit genetischen Faktoren für Lupus entwickeln die Krankheit, wenn sie in ihrer Umgebung bestimmten auslösenden Bedingungen ausgesetzt sind. Einer Umfrage zufolge leiden Schwarze und Asiaten häufiger an Lupus als Weiße. Die Häufigkeit von Lupus in der Familiengeschichte kann zwischen 5 und 12 % liegen. Bei eineiigen Zwillingen beträgt die Häufigkeit bis zu 69 %, während sich die Häufigkeit bei zweieiigen Zwillingen kaum von der innerhalb derselben Familiengruppe unterscheidet. (2) Infektionsfaktoren: In den glomerulären Endothelzellen und Hautläsionen von SLE-Patienten finden sich Einschlusskörperchen und einschlussähnliche Substanzen, und im Serum sind antivirale Antikörper erhöht. Aus den Geweben des SLE-Tiermodells NZB/NZW-Mäuse kann Typ-C-Virus (Lentivirus) isoliert werden, und in den Glomeruli können Antikörper gegen Typ-C-Virus-verwandte Antigene nachgewiesen werden. Einige Leute glauben, dass es mit einer Streptokokken- oder Tuberkulose-Infektion zusammenhängt, doch dies konnte bei Patienten nicht bestätigt werden. (3) Endokrine Faktoren: Lupus erythematodes tritt häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter auf, während bei Kindern und älteren Patienten fast keine geschlechtsspezifischen Unterschiede bestehen. Männliche Patienten mit Hodendysgenesie entwickeln häufig Lupus erythematodes, und sowohl männliche als auch weibliche Lupus-Patienten weisen erhöhte Werte von Östronhydroxylierungsprodukten auf. Im SLE-Tiermodell NZB/N ZW-Mäuse zeigen weibliche Mäuse schwerere Symptome als männliche Mäuse. Eine Behandlung mit Androgenen kann die Krankheit lindern, während eine Behandlung mit Östrogenen die Krankheit verschlimmern kann, was darauf hindeutet, dass Östrogen beim Ausbruch der Krankheit eine Rolle spielt. (4) Umweltfaktoren Umweltfaktoren sind Faktoren, die Lupus erythematodes direkt auslösen, einschließlich physikalischer und chemischer Aspekte. Physikalische Faktoren wie ultraviolette Strahlung und chemische Faktoren wie Medikamente. Einige Medikamente können medikamenteninduzierten Lupus verursachen und Lupus erythematodes verschlimmern. (5) Andere Faktoren im täglichen Leben wie falsche Ernährung, der Verzehr von Garnelen, Krabben, Lauch, Sellerie, Pilzen, Feigen und einigen Hülsenfrüchten, das Wohnen in einem frisch renovierten Haus, das Färben der Haare usw. können Lupus erythematodes auslösen. |
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