Die niedrige mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration wurde durch diese Faktoren verursacht

Die niedrige mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration wurde durch diese Faktoren verursacht

Blutuntersuchungen werden häufig durchgeführt, sei es für weitere Studien, eine neue Anstellung oder eine routinemäßige körperliche Untersuchung. Wenn wir den Bluttestbericht erhalten, sind die Werte einiger Personen normal, während andere eine niedrige mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration aufweisen. Was also genau verursacht das? Die meisten Leute sind verwirrt. Tatsächlich wird die niedrige mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration sowohl durch pathologische als auch durch physiologische Schwankungen verursacht.

Neben der Verwendung von Hämoglobin als Indikator zur Beurteilung einer Anämie muss die mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration auch Bezug auf die Anzahl der roten Blutkörperchen nehmen. Wenn das Verhältnis der beiden unausgeglichen ist, muss zusätzlich auf das mittlere korpuskuläre Volumen, die mittlere korpuskuläre Hämoglobinmenge, die mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration und die Breite der Volumenverteilung der roten Blutkörperchen Bezug genommen werden. Anämien, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, können Veränderungen in der Morphologie der roten Blutkörperchen verursachen. Die Untersuchung der morphologischen Merkmale der roten Blutkörperchen kann Ärzten dabei helfen, die Ursache zu finden.

Pathologische Variation

Verringert: tritt auf bei mikrozytischer hypochromer Anämie (sekundäre Anämie aufgrund von Krebs oder Infektion; Hyperferrämie bei sideroblastischer Anämie und Bleivergiftung und CO-Vergiftung), systemischer hämolytischer Anämie (Thalassämie, hereditäre Sphärozytose, angeborener Pyruvatkinasemangel).

Physiologische Variation

Reduktion: Die kräftige Muskelaktivität ist um etwa 4 % reduziert, bei Kindern unter 6 Monaten um etwa 10 %.

Arzneimittelwirkungen

Reduzieren: Neues Dicumarol kann mikrozytäre hypochrome Anämie verursachen.

Auch die Anzahl der roten Blutkörperchen sollte beachtet werden. Wenn das Verhältnis der beiden nicht im Gleichgewicht ist, sollte zusätzlich auf das mittlere korpuskuläre Volumen, die mittlere korpuskuläre Hämoglobinmenge, die mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration und die Breite der Volumenverteilung der roten Blutkörperchen geachtet werden. Anämien, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, können morphologische Veränderungen der roten Blutkörperchen verursachen. Die Überprüfung der morphologischen Merkmale der roten Blutkörperchen kann Ärzten dabei helfen, die Ursache zu finden. In derselben Krankenakte können Änderungen der drei Indizes die Anämie in makrozytäre Anämie, normozytäre Anämie, einfache mikrozytäre Anämie und mikrozytäre hypochrome Anämie unterteilen.

Durch die Erklärung des Herausgebers glaube ich, dass jeder weiß, was eine niedrige mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration ist. Tatsächlich kann eine niedrige mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration durch viele Faktoren verursacht werden, darunter den Einfluss von Medikamenten, Physiologie und Pathologie. Wenn Sie den spezifischen Einfluss kennen möchten, müssen Sie eine umfassende körperliche Untersuchung durchführen, bevor Sie dies überprüfen können.

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